Jump to content

757-200v2 - Autothrottle funktioniert nicht mehr


manfredd

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Bin seit gestern Besitzer der 757-200v2 Professionel. 

Mein erster Flug funktionierte Super, doch jetzt funktioniert Autothrottle nicht mehr. Habe heute den ganzen Tag damit verbracht um den Fehler zu finden (also die Reihenfolge wie ich was wann aktiviere) Handbuch gelesen, YouTube geschaut usw.

Ich bekomms einfach nicht hin.

Kann mir bitte jemand sagen,wie die richtige Reihenfolge der einzelnen Punkte ist: FD Pilot und Co, Autothrottle-Switch, V-Nav, L-Nav, CMD-Button usw.

Bin leicht am verzweifeln - diesen tollen Flieger würde ich gerne fliegen. Nur ohne Autothrottle macht es keinen Spaß.

Danke im voraus für Eure Hilfe

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Ich könnte mir vorstellen, dass Du vielleicht dem Fehler unterliegst, LNAV und VNAV bereits am Boden zu aktivieren. Richtigerweise geht das (glaube ich) erst

- ab 400 ft RALT für LNAV

- und ab 1000ft RALT für VNAV

Ich persönlich fliege aus Gewohnheit die ersten 1000 ft immer per Hand und aktiviere dann in einem Rutsch nacheinander LNAV - VNAV - CMD.

 

Vielleicht lag es ja daran? - Viel Erfolg!

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Ich habe heute glaube ich alle Möglichkeiten durchgespielt. Vielleicht helfen die beiden Bilder. Ich bilde mir ein, da wo ich den roten Kreis gemacht habe ist bei meinem ersten Flug wo es funktioniert hat auch etwas gestanden.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Manfred,

ich kann mit meinem Ratschlag jetzt natürlich auch völlig daneben liegen. Aber ein Versuch ist es bestimmt Wert. Versuche es mal durch drücken der Taste "MAINTENANCE" und "FAILURES" -> "RESET ALL"
Das Flugzeug sollte sich dabei am besten im Cold and Dark Zustand befinden. Ich habe Dir mal 2 Bilder mit angehängt.

 

Gruß Reiner
 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use