Jump to content

Wetter


AndreiBadiu

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Einstellen des Wetters. Für meine Übungsflüge bräuchte ich klares Wetter. Nach dem Einstellen im Menü wird zwar klares Wetter angezeigt, aber nur für ein paar Sekunden. Danach nur noch das reale Wetter. Das nervt mich in einem ansonsten genialen Flugsimulator.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Andrei,

 

normalerweise sollte das Wetter bleiben, wie man es im X-Plane 11 Wetter Menü eingestellt hat.

Also für manuelle Konfiguration auf "manuell .....".

Siehe mein Bild.

wetter.thumb.jpg.17aa6482a8c68ced383a844de5306d03.jpg

 

Allerdings gibt es Programme / Plugins, die das überschreiben können.

Z.B. xEnviro (soweit ich weiß),

oder

die XSquawkBox falls man Online fliegt 

usw...

 

Da müsstest Du einmal schauen....

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Heinz,

danke für die Antwort. Das mache ich selbstverständlich auch so. Aber bereits nach ein paar NM habe ich wieder die " volle Suppe ", im Xplane 10 habe ich überhaupt keine Probleme mit dem Wetter. Ich benutze auch kein xEnviro oder die XSquakBox.

Gestern Abend wieder mit einen langen Flusiabend gehabt, aber das mit dem Wetter stört ungemein. Ist dieses Problem auch bei anderen bekannt ?

 

Grüsse,

           Andrei

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Andrei,

 

vielleicht einmal die Voreinstellungen zurücksetzen und X-Plane 11 neu einstellen.

Manchmal sind diese einfach defekt.

 

Ich kann die genannten Probleme hier nicht nachvollziehen....

Mit X-Plane 11.11 und X-Plane 11.20 getestet...

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use