Jump to content

X-PLANE 11 - Benchmark Comparison - Framerate Test - fps


X-Plane 777 - Oliver

Recommended Posts

Hallo Community,

X-Plane von Laminar Research hat in den letzten Jahren große Schritte gemacht und auch mit der Version 11 geht es gut voran. ;)

In der Zukunft werden die fps ( Bilder pro Sekunde ) das Thema sein bei immer größerer und besserer Auflösung. 4K mit 3840 x 2160 Pixel sind schon fast normal.

Für die Cockpit-Bastler unter Euch werden entsprechend oft auch mehrerer Monitor zusammengeschalten um eine weite Sicht zu bekommen.

Bei meinem Boeing-777-Cockpit Projekt benutze ich derzeit 3x 65 Zoll Fernseher mit je 4K Auflösung. Klar ist die Framerate da nicht der große Hit. ( 15 fps am Boden und ca. 23 fps. während des Fliegens)

Genau deswegen möchte ich Euch einladen Framerates (mit Tests) / Hardware / Settings gerade in Bezug auf höhere Auflösungen zu sammeln und zu vergleichen damit das Team von X-Plane noch mehr Unterstützung von der Anwenderseite/Praxis bekommt.      Thema: ständig steigende Auflösungen vs. fps   (die Entwicklung bleibt nicht stehen)

 

Hierzu folgendes:

Video / Tutorial:             Video

Formular-Eingabe:        Link

Ergebnisse-Ausgabe:   Link

 

Test-Codes / Testflüge für: CMD Eingabeaufforderung

x-plane --fps_test=1 --load_smo=Output/replays/test_flight_747.fdr
x-plane --fps_test=2 --load_smo=Output/replays/test_flight_747.fdr
x-plane --fps_test=3 --load_smo=Output/replays/test_flight_747.fdr
x-plane --fps_test=4 --load_smo=Output/replays/test_flight_747.fdr
x-plane --fps_test=5 --load_smo=Output/replays/test_flight_747.fdr
x-plane --fps_test=54 --load_smo=Output/replays/test_flight_747.fdr

 

Viel Spass & Erfolg und Eure Unterstützung für die X-Plane Community

 

Oliver

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use