Jump to content

Flusi-Treffen am 27.01.2018 in EDQH


simHeaven

Recommended Posts

Gute Beiträge...gute Bilder !

 

Bis jetzt war in meiner Nähe wohl noch kein Flusi - Treffen, aber ich würde doch gerne mal an einem teilnehmen.

Es muß ja nicht auf dem Gelände bei mir nebenan stattfinden, obwohl der Platz auf EDLE sicherlich ausreichend wäre..und einen A320 - Simulator gibt es dort bereits für die Gäste auch.

Gesehen habe ich diesen aber noch nie....ob die mir den leihen könnten ???

 

Und noch etwas ---> EDLE wäre doch in etwa die Mitte unseres Landes.....vielleicht wäre das ein guter Ort für Flusi - Fan`s....denn Hubschrauber, Zeppelin & Co sind auch vorhanden.

Manchmal kommt sogar eine JU 52 vorbei.....

 

Fliegende Grüße,

 

Papierflieger

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 109
  • Created
  • Last Reply

Au ja, EDLE wäre prima, wohne ja 5 km entfernt in Essen. :D

 

Ich selbst habe aber leider keine Connection dort außer das ich mal eine gute Stunde im 2-Mot-Simulator saß und mir dabei meine erste offiziell bestätigte Flugträningsstunde erworben habe.

Deine Angaben zu EDLE stimmen alle die haben sogar ein Restaurant.

Um sich da rein zu mieten wird sicher was kosten weil wir ja nicht zum Bekanntenkreis gehören.

 

Träumen darf man ja mal ..... , wäre auch so gerne dabei gewesen und hätte euch alle auch mal gerne persönlich kennengelernt.

 

Viele Grüße,

Günther

Link to comment
Share on other sites

Ich habe leider auch so keine Verbindungen....man kann sich auch privat treffen...dafür bin ich gerne zu haben.

Ich weiß nicht, was es kostet, so einen Raum zu mieten.

Also..ein " kleines Treffen " ginge ja auch.....bin da flexibel....

 

Gruß,

 

Papierflieger

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 22 Stunden , uwespeed sagte:

Echt? Geil ... wo kann man ihn denn mal hören?

such mal nach "Rainbooch Allstar Band" , haben Homepage Fäisbugg und auf Juhdjuhb gibt's auch Videos, aber nur mit Coverstücken

Link to comment
Share on other sites

@PilotBalu

 

Stark, Armin! Ich hab mir den Drummer Toni angehört/-gesehen. Das hätten wir ihm gar nicht zu getraut. Richte ihm bitte mein großes Kompliment aus!

Und jetzt haben wir - dank deiner Hilfe - in ihm auch wieder einen X-Plane-Simulanten mehr unter uns und noch dazu einen Experten aus der realen Fliegerei!     :glider_s:

Das ist ja super!!!

Ich schätze, da wird er früher oder später vielleicht auch mal hier im Forum auftauchen ...

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 3 Minuten, tongaluga sagte:

da wird er früher oder später vielleicht auch mal hier im Forum auftauchen

Das sicher nicht, denn Toni hat kein Internet, keine Mail, erst recht nicht WhatsApp odda so, er kann sich ja nicht mal XP11 online bestellen, geschweige denn eine Downloadversion. ;) 

Link to comment
Share on other sites

@PilotBalu

Auweh. Schade. Läuft dann der durch dich aufgespielte X-Plane auf seinem Windows-7-Rechner dann wenigstens einigermaßen brauchbar für ihn?

Er hatte mich nämlich schon gefragt, ob der bei ihm machbar wäre, weil er ganz offensichtlich von der Simulation und unserem Treffen beeindruckt war und ich hatte ihm daraufhin geraten, sich an dich zu wenden,

weil du dir sein System erst einmal anschauen könntest.

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden , PilotBalu sagte:

Das sicher nicht, denn Toni hat kein Internet, keine Mail, erst recht nicht WhatsApp odda so, ...

 

Toni wird mir immer sympathischer

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , Othello sagte:

 

Toni wird mir immer sympathischer


Mir auch. Auch deshalb, weil er in einer Rockband spielt. 

 

vor 17 Stunden , PilotBalu sagte:

such mal nach "Rainbooch Allstar Band" , haben Homepage Fäisbugg und auf Juhdjuhb gibt's auch Videos, aber nur mit Coverstücken

 

Und mutig ist er ebenfalls. Denn den Song Kashmir von Led Zeppelin live zu covern, ist schon sehr mutig. Vor allem der Drum part ist hohe Schule des Schlagzeugspielens. ;)

 

Gute Bilder und Feedbacks von eurem Treffen. Scheint ein Erfolg gewesen zu sein, wie man den positiven Rückmeldungen hier entnehmen kann. Wir sollten in der Schweiz auch mal eines organisieren.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 10 Stunden , WalSch sagte:

Wir sollten in der Schweiz auch mal eines organisieren.

Mach doch! bei der Schweiz fallen mir Henry @Daikan und Giancarlo @Caruso spontan ein. Sicher gibt es noch mehr X-Planer in der Schweiz. ;) 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 29.1.2018 at 15:56, PilotBalu sagte:

damals beim C64 waren halt noch Fantasie und Vorstellungskraft gefordert...

 

Hier ein Screenshot wie es damals beim "guten alten" Sublogic Flightsimulator II aussah: :D 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Gestern Nachmittag war Toni der Fluglehrer bei mir, brachte seinen ollen PC mit der nicht mal eine Grafikkarte hat. ;) Er war nicht mehr aus dem Cockpit zu bringen, hat sich jede Ortschaft aus dem Heli angeguckt und war sehr begeistert. Fazit: Er schafft sich neuen PC an und ist zukünftig ein X-Planer! :) 

Link to comment
Share on other sites

On 19.2.2018 at 23:26, PilotBalu sagte:

mach ich gerne, wenn es klappt fliegen wir bald King Air zusammen. :D 

 

Gute Entscheidung  :-)

 

Wenn es die B200 von Carenado werden sollte,

für die habe ich einen Satz an Lua Scripten, welche ihr einge der Bugs austreibt, einge der Scripte erweitern den Flieger (z.B. Umschalten von Free auf Slaved Gyro),

und ein angepasstes Flugmodell habe ich auch, welche z.B. den Spritverbrauch und die Leistung in den verschiedenen Dichtehöhen genau an das Handbuch anpasst.

Und zum Schluß gibt es noch geänderte Klappenkoeffizienten,

welche die BigNumbers bei 2 und 1 mot Betrieb nahe an die vom Tom Clements angesprochenen Werte angleicht.

 

Und gut aussehen tut sie auch, nein - nicht gut, sondern richtig gut!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 2 Stunden , Othello sagte:

Wenn es die B200 von Carenado werden sollte

Ich hoffe doch sehr dass wir nichts an plugins oder Skripten brauchen, sonst setze ich mich nicht ans Steuer. Es ist eine reale King Air (und sicher nicht von Carenado), die in EDDN steht. ;):D

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use