Jump to content

ENGM mit Ortho4xp


Recommended Posts

Guten Tag

 

Ich habe mir am Wochende das Addon gegönnt stehe aber nun dabei an, dieses in Kombination mit meinem Ortho Tile zu nutzen. Habe auch schon diverses versucht im custom scenery ordner bzw. der .ini file- geholfen hat nichts. Mir wird die Tile +60 +010, welche unter dem Flughafen liegen sollte, einfach nicht mehr angzeigt.

 

Die Reihenfolge der 3 gelieferten Ordner ist:

 

ENGM_Roads

ENGM_Gardermoen

...

global airports

ortho_overlays

ortho4xp_+60+010

ENGM_Mesh

 

Ich scheine irgendwas zu übersehen aber weiss einfach nicht was... uhd mesh von alpilot oder dergleichen nutze ich nicht.

 

Für Hilfe bedanke ich mich herzlich zum Voraus

 

Grüsse

 

Sebo

Link to comment
Share on other sites

mh.. bin ich echt der erste bzw. einzigste der dieses Problem hat?

 

Ich bin der Meinung, die Reihenfolge im custom scenery ordner sowie vorallem der ini datei ist korrekt. ich sehe aber die ortho kachel nicht...

 

bei ENBR habe ich das problem z.B. nicht... bei LSZH konnte ich es lösen... mit den selben Ansätzen erreiche ich aber bei ENGM nichts.

 

Würde mich über hilfe freuen

 

LG

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich hab ENGM nicht, vermutlich liegt's am Mesh des Airports, was über die ganze Kachel geht und deine Fototapete aussticht, es kann nur eines aktiv sein und zwar das was in der .ini höher steht.

Einfach ENGM_Mesh deaktivieren und gucken ob ENGM auch ohne das ENGM_Mesh passt. 

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden , PilotBalu sagte:

Ich hab ENGM nicht, vermutlich liegt's am Mesh des Airports, was über die ganze Kachel geht und deine Fototapete aussticht, es kann nur eines aktiv sein und zwar das was in der .ini höher steht.

Einfach ENGM_Mesh deaktivieren und gucken ob ENGM auch ohne das ENGM_Mesh passt. 

 

Hallo Balu und danke fürs mit-knobeln! Ich habe nun so ziemlich alle Varianten versucht- die tapete bleibt verborgen und stattdessen liegt auf diesem Tile die default scenery unter dem Aerosoft Flughafen. Es ist zum hühner melken... Ich hab echt viele payware Airports aber so ein Fall hatte ich noch nie.

 

Ich habe nun sogar das Ortho4xp Tile nochmals neu heruntergeladen- es bleibt beim alten, die phototapete ist nicht zu sehen. Ich habe den ENGM mitgelieferte Mesh ordner mal gelöscht (welcher natürlich unter den Orthos liegt)- half aber auch nicht...

 

Danach habe ich den ganzen Aerosoft Airport aus dem custom scenery ordner gelöscht- die Kachel ist auch dann nicht sichtbar. Es hat also vermutlich gar nichts mit dem Aerosoft ENGM zu tun. Ich frag mich dann nur: womit sonst??

 

Es gibt noch dsf dateien für +60+010 im ortho overlay, und im global airport folder ... gehe ich richtig in der Annahme, dass eine dieser dsf dateien meine ortho tapete raus haut?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo sebo,

 

das Thema ist zwar schon betagt, aber...

 

Sofern das noch hilfreich ist, die Fototapete funktioniert mit Einschränkungen beim AS ENGM . Das Ortho Tile zu Gesicht zu bekommen mit dem AS ENGM klappt, wenn nur das "Aerosoft - ENGM Gardermoen"- Verzeichnis im Custom Scenery Ordner steht (Roads und Mesh nicht) doch leider in der Kombination stehen einige Objekte in der Luft. Nehme an, dass das Bodendesign nicht den gesamten Airport flacht, bzw. unterschiedliche Höhen bietet, was aber Ortho benötigt. Abhilfe habe ich mir geschaftt indem ich die paar "fliegenden" Objekte im WED runtergesetzt habe. Mit dem Ortho sieht es stimmiger aus, bzw. gefiel mir persönlich die Szenerie mit den gelieferten "ausgestanzten" Luftbildschnipsel wo die Straßen in der Standard Textur enden beim ENGM nicht... Ich hätte mir da mehr erhofft, aber vielleicht gibt es da noch ein Update und Anpassungen. Das Terminal ist jedenfalls wirklich eine Augenweide...

 

Ein gesundes Neues!

 

Noch ein Foto dazu:

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use