Jump to content

Speicherung der Flüge geht nicht. Wie Landen üben?


Recommended Posts

Hallo,

 

Windows 10 Home, FSX Steam Edition, A318 bis A321 Aerosoft. Problem: Es ist von Aerosoft mitgeteilt, die Flüge seien in jedem Stadium abspeicherbar. Das funktioniert bei mir nicht wirklich: beim Öffnen eines gespeicherten Fluges werden in der MCDU die Triebwerke nicht erkannt und unter großen Rumpeln und einigem Hallo (Alarm etc.) fängt sich Flugzeug erstmal, wobei an Flugplan oder gar ILS-Erkennung nicht zu denken ist. Mein Problem ist speziell, dass ich zum Üben der Landung nicht wie mit der FSX Cessna immer wieder in die gespeicherte Approachphase einsteigen kann und so eine Landung nach der nächsten üben kann. Ich brauche mindestens 15 Minuten reine Flugzeit ohne Vorbereitung um mittels eines platzrundenähnlichen Flugplans eine einzelne Landung machen zu können. Pro Sunde also max 2 bis 3 Übungslandungen möglich. So wird das nichts...

 

Ideen?

 

Beste Grüße

Götz

Link to comment
Share on other sites

Hi Tom,

 

das freeware Programm Lord of Landing (hier in der AVSIM Library) ermöglicht das wiederholte Ladungen (4, 6 oder 12 nm entfernt, seitlich oder gerade anfliegend). Man muss den A320 nur schon mal in die entsprechende Konfiguration gebracht haben und das Programm nach dem FSX starten. Ab dann ist Lord of Landing ein Quell steter Freude :-)

Auf die Spur bin ich durch  Posts zu dem von dir genannten Programm (was mit ca. 40 EUR deutlich überteuert ist) gekommen. Danke dir!

 

Grüße

Götz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use