Jump to content

Prepar3d v3 stürzt beim laden ab


valar_moghulis

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

habe seit kurzen ein Problem. Und zwar stürzt P3D immer beim laden des Szenarios ab. Allerdings nur wenn ich ein ADD-ON Flugzeug auswähle. Installeirt ist ausschließlich der A318/319 und das dazugehörige RAAS. Wähle ich ein Standard Flugzeug funktioniert alles einwandfrei. Eine besondere Fehlermeldung woraus sich ein Grund erschließen könnte gibt es nicht. In der Ereignisanzeige steht beim Grund nur unknown. Habe P3D etwa 4 Wochen nicht mehr gestartet oder geändert gehabt. Im August lief alles noch einwandfrei.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Was für eine Windows Version hast Du installiert?

Was für eine P3D Version hast Du installiert?

 

Poste doch uh bitte mal den kompletten Fehlertext aus der Ereignisanzeige.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Schau doch mal in die Liste Deiner gelaufenen Windows Update, ob KB4038788 mit dabei ist. Das Update macht eine Menge Probleme mit P3Dv3. So wie es aussieht gibt es mit KB4041676 einen Fix dafür

 

Nähres findest Du hier: 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
3 minutes ago, valar_moghulis said:

Habe ich am 10.10 bereits installiert gehabt.

 

Was genau hattest Du da bereits installiert? Du hattest vorher geschrieben, dass Du P3D vor ca. 4 Wochen das letzte Mal gestartet hattest.

 

Unabhängig von Zeiträumen, auf Deinem System muss sich ausserhalb des Simulator etwas geändert haben. Das sind dann in der Regel Windows Updates oder Grafikkarten Treiber Updates. Beidem solltest Du mal nachgehen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hast Du in der letzten Zeit Deinen Grafikkarten Treiber aktualisiert? Wenn ja, versuch mal die vorherige Treiberversion wieder einzuspielen.

 

Eine weitere Möglichkeit könnte sein, dass Dir die Installation irgend eines anderen Programms eine alte und fehlerhafte Version eines MS VC++ Redistributable Paketes eingebracht hat.

 

Im folgenden Topic findest Du unter Step 3 einen Link der Dich zu den akutellen Downloads aller MS VC++ Redistributable Pakete bringt. Installiere bit ALLE davon, auch wenn sie bereits installiert sind. Das stellt sicher, dass evtl. vorhandene alte und fehlerhafte Versionen aktualisiert werden.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Kurios, hab alles auf der Seite beschriebene gemacht, und es hat funktioniert! 1 mal genau. Dann habe ich P3D nochmal neu gestartet weil ich es nicht glauben konnte, und jetzt geht es wieder nicht mehr. Das kann doch nicht sein!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Was mir an deinem Screenshot noch auffällt, unter dem einen Fehler gibt es 20 sec. vorher bereits 2 Fehler. Was sagen die genau?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use