Jump to content

Probleme mit statischen Flugzeugen (EDDF)


Recommended Posts

Hallo an alle,

 

nach mehreren Tagen ergebnisloser Recherche zu diesem Thema wende ich mich jetzt mal an dieses Forum: Das Problem sind einmal mehr die statischen Flugzeuge, die in bestimmten Szenerien auftauchen, obwohl man sie da nicht haben will. Ich habe World Traffic 3 installiert und benutze die AFRE Datenbank und ich möchte eigentlich nur Flugzeuge sehen, die von WT3/AFRE gesteuert werden und alle anderen ausschalten. Ich nehme hier als Beispiel mal Aerosofts Custom Scenery EDDF (die, die mit der XP 11 Installation kommt). AI-Flugzeuge in XP sind aus, und "Draw parked aircraft" ist auch unchecked. Dennoch sind meine Gates voll mit Flugzeugen. Weder in WED noch OE erscheinen irgendwelche Modelle, die ich löschen könnte, also scheinen die wohl per Skript dort platziert zu werden.

 

Nach langem Ausprobieren ist mir aufgefallen, dass die Szenerie sich aus irgend einem Grund auch Mister-X Modelle zieht, sofern die Library installiert ist. Also habe ich den Ordner mit den Flugzeugen entfernt. Nun bleiben noch die XP-eigenen Modelle (das sind die, die sich im Ordner "XP11 -> Resources -> default scenery -> sim objects -> apt_aircraft" befinden. Da ist zum Beispiel auch die häßliche weiße DC-10 drin, die Laminar liebt, in alle möglichen Ecken der Welt auftauchen zu lassen. Plus die nervige United 744 in der Uralt-Lackierung. Und eben auch die amerikanischen Regionaljets, die dann irgendwie auch auf europäischen Flughäfen erscheinen. Wenn ich diesen Ordner umbenenne oder verschiebe, dann ist das Problem zwar gelöst, aber ich bekomme bei jedem Laden eine Fehlermeldung, dass etwas mit der Global Scenery nicht in Ordnung sei.

 

Meine Frage also: wie kann ich das lösen, dass diese Flugzeuge nicht geladen werden, ohne eine Fehlermeldung zu erhalten? Gibt es irgend eine Text-Datei (oder eine, die sich in einem Text-Editor öffnen ließe) wo ich die Pointer zu diesen Modellen herausnehmen kann?

 

Danke im Voraus

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use