Jump to content

FSDiscover


Gerd Auer

Recommended Posts

Hallo liebe Hobbygemeinde,

vorab ich bin Anfänger, und mein englisch wird durch  Google verständlicher.

 

Mein Problem, ich habe bei Aerosoft die CD FSDiscover gekauft.
Meine Vorstellung war, ich fliege gemütlich übers Land, und uns es werden Orte, Berge, Seen o.ä. nacheinander angezeigt wenn ich mich nähere oder überfliege.
Einen Flugplan zu erstellen ist noch in weiterer Ferne, aber ein Ziel ,  z. B. eine Stadt anzupeilen wäre komfortabel.
 
Ich habe nach Vorgabe in den FSX installiert, und in der Menüleiste kommt auch das Add-on. Wenn ich aber meinetwegen STRG Umsch + F12 oder F10 eingebe kommt ein schwerwiegender Fehler mit Neustart. 
 
Vielleicht könnten Sie mir bitte helfen
 
Viele Grüße
Gerd Auer
Link to comment
Share on other sites

Hallo Gerd,

 

vorab, ich kenne das Programm nicht. Nur ein paar Anmerkungen

FSX sollte außerhalb von c:\programnme installiert werden, bspw. nach c:\fsx (mit der Forumssuche findet man nach dem warum)

FSX sollte in der Version SP1 + SP2

oder

FSX + SP1 +Acceleration

auf der Platte existiern (Achte unbedingt auf beide Varianten, ein Mischmasch ist tödlich für das FSX Programm)

FSX:Steam wird nicht unterstützt

Die aktuelle Version von fsdiscover ist 1.20. Eventuell schaue Dich hier im Downloadbereich nach einer aktuellen Version um.

Ich weiß nicht ob es von Belang ist, aber auf der Produktseite wird die Freigabe nur für Windows XP oder Vista  angezeigt.

 

Viel Erfolg

-Uwe

 

PS. ich denke mir um von Ort A nach B zu fliegen, da dürfte "Plan G" (Freeware im Internet suchen) navigatorisch auch interessant sein.

 

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank Uwe, 

 

ich muss zuerst gestehen, ich bin begeisteter Flieger aber kein FSX Profi, und auch kein Computerspezialist.

Der FSX ist in HDD  D / Programmfiles (x86) / Microsoft Games / Microsoft Flight Simulator X  installiert.

Ich habe beide Service Packs installiert.

Es läuft auch alles prima.

Ich versuche mal im Downloadbereich.

Es wäre halt schön gewesen, wenn wie angeblich funktionierend, die Orte oder Berge usw. im Anflug bezeichnet wären. 

 

Vielen Dank und viele schöne Flüge

Gerd

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ansonsten würde ich dir empfehlen dich ev. an Flight1, den Hersteller des Produktes zu wenden. Aerosoft ist nur Wiederverkäufer.

Auch solltest du die genau Fehlermeldung nennen.

Hier wirst du kaum Hilfe finden, das Produkt ist schon über 10 Jahre alt.

http://www.simforums.com/forums/

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gerd,

 

wenn das D: Laufwerk nicht das Systemlaufwerk ist, dann ist der FSX Ordner ok.  

Mir fallen jetzt noch drei Möglichkeiten ein.

1 ) Starte den FSX als Admin

2 ) Auf der Flight1 Webseite gibt es eine Demoversion von FSDiscover ver.1.20 (für den Fall, Du hast keine 1.20 - aber nur zum testen, ob damit das Problem weg ist)

3 ) Wie groß ist denn der freie Speicher auf C: und auf D: ? Wenn einer dieser Werte über 4TB liegt, dann könnte es auch zu einem Problem kommen. (FSDiscover ist recht alt)

 

> ich bin begeisteter Flieger

 

Hier solltest Du doch ICAO Karten haben. Dauert ja nicht mehr lange und diese werden durch 2018er Version ersetzt. Scanne die alten Karten ein und speichere diese in FSMAP ab.

Diese Addon (auch hier käuflich) ist spitze, aber auch schon recht alt und nur FSX tauglich.

 

Neben dem von mir empfohlenen "Plan G" gibt es noch "Little Navmap". Das könntest Du Dir auch mal ansehen. 

 

Willkommen im Club

.Uwe

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use