Jump to content

X-Plane 11.10b2 - Bedeutung Info auf Monitor ?


X-Plane 777 - Oliver

Recommended Posts

Hallo,

 

seit dem update heute auf 11.10b2 erhalte ich folgende Info. (Anhang) Die habe ich bis jetzt noch nie gesehen.

In welcher Relation steht diese mit den f-act / sec  und was kann ich daraus Schlussfolgern ?

(Hier das Beispiel als Anhang bei Probe-Flug / Start EDDF )

 

VG

olli

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe diese Meldungen heute auch gehabt.

Sie traten immer dann auf, wenn die Betaversion durch Nachladen von Wetter etc. starke Framerate-Einbrüche hatte.

Die Framerate (f-act) sank dabei unter die f-sim Rate.

 

Die f-sim Rate muss erreicht werden, wenn X11 in "Echtzeit" laufen soll.

Ist f-act kleiner als f-sim, läuft die Simulation in "Zeitlupe".

Faktor 0.5 interpretiere ich so: Mit 100Knoten/Stunde braucht ein Flieger 2 Stunden für eine Strecke von 100NM

 

Gruß

Othello

Link to comment
Share on other sites

Hallo !

Auch bei mir seit Xplane 11.10b1 ( zum Glück nur auf Probelaufwerk )

Frames im Keller , Xplane bremst sich ein.

Bei dieser Hardware sehr fragwürdig.

mfg Hans

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nachbar, :hi_s:

Hi Captain, Servus Olli,

 

Insofern sollte deine Fehlermeldung wegfallen, sobald du die Rendering Options etwas zurückschraubst, damit die time speed wieder schneller wird, und wenigstens 1,0 erreicht (und das dürften 20 frames sein).

Aber das sind normale Beta-Fehlerchen, die sicherlich durch Laminar schnell bereinigt werden.

Ich gehe auch davon aus, dass du später die Einstellungen wieder mindestens so hoch hinaufschrauben kannst, nachdem Laminar ja eine Performance Verbesserung erzielen möchte.

 

MfG Jürgen

 

Link to comment
Share on other sites

Moin alle zusammen..

Ich habe die Version x plane 11.10b4 (build 111007 64 bit) laut Info die aktuellste Version.

Auch ich bekomme obige Fehlermeldung auf dem Monitor angezeigt.

fängt bei mir bei 0,9x time speed an und geht runter bis auf 0,2 x time speed, which is as fast as your PC can run with these rendering options.

Auch ein runter regeln der Einstellungen hat nichts gebracht.

Was ist zu tun??

 

Mfg

Harry

Link to comment
Share on other sites

Das ist kein Update, sondern eine neue Beta-Version.

Da kann alles Mögliche vorkommen, und soll sogar, Ziel ist es, die Fehler jetzt zu finden, damit die neue nicht Bata-Release diese Fehler eben nicht mehr hat.

 

Was du tun kannst?

 

1) entwerder als Beta-Tester den Fehler als Bug melden

2) oder warten, was die nächste Betaversion bringt.

    Die neue Version könnte die Meldung per Konfigurationsmöglichkeit wieder in der Versenklung verschwinden lassen.

    Dann sieht du zwar die Meldung nicht mehr, die FPS-Einbrüche bleiben trotzdem.

 

Oder du kannst die Empfehlung von TR beherzigen: Wer XP-Plane zum entspannten Fliegen nutzen möchte, der sollte NICHT die Betaversionen verwenden.

 

Gruß

Othello

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use