Jump to content

XPlane 11 beendet sich nicht nach start eines ALABEO Fliegers


AchWoDu

Recommended Posts

Wer wie ich ein Problem damit hat, das er unter XP11 einen ALABEO Flieger (bei mir war es die PA44) startet und danach XP11 nicht mehr beenden kann, hier etwas was mir geholfen hat:

 

In der Registry unter

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers]

den Eintrag 

"J:\\X-Plane 11\\X-Plane.exe"="$~ RUNASADMIN IgnoreFreeLibrary<win.xpl>"

gelöscht.

 

Vielleicht hilft das dem Ein oder Anderen ja ebenfalls.

Wäre schön, wenn es hierauf feedback gebe.

 

VG Achim

 

Link to comment
Share on other sites

Aloha!

 

Das ist mal ein guter Tipp...leider bin ich gerade etwas unterwegs auf der Weltumrundung :) aber beim naechsten Zwischenstopp. Mich nervt das etwas bei meinen Alabeos. Die schon von mir probierten Workarounds waren nicht wirklich erfolgreich.

Ich werde dann mal einen Versuch machen und hier rueckmelden. Danke fuer den Hinweis!

 

safe landings
Lem

Link to comment
Share on other sites

Aloha!

 

Alles klar1 Hat bestens geklappt...ich hatte zwar keine Adminberechtigung RUNASADMIN fuer die Datei angelegt, aber das hatte keine Auswirkung. Loeschen des Eintrags...Alabeo macht ordentlich zu :)

 

Besten Dank!

Lem

Link to comment
Share on other sites

Na dann war es ja wirklich ein guter Tipp:-)

Ich war auch froh alles ich den Fehler endlich gefunden hatte.

Wusste natürlich nicht, ob dass bei anderen auch der Fehler ist.

Das Problem haben auf alle Fälle viele und eine Lösung gab es bis jetzt nicht.

Hatte das Problem auch schon mit dem Aerosoft Support und dem Entwickler besprochen.

Wie auch immer, jetzt funktioniert es ja.

Na dann viel Spass.

VG

Achim

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use