Jump to content

NavDataPro läßt sich nicht in FlightSimCommander speichern


schlen

Recommended Posts

Hallo Aerosoft Forum,

mein Problem ist, ich habe NavDataPro gekauft, downgeloaded und nach Handbuch installiert. Aerosoft Airbus 318/320, PMDG FSX und Professional Flight Planner X wurden erkannt und installiert, aber beim FlightSim Commander hat es nicht funktioniert.

Als Anhang ein Screenshot vom NavData Manager.

Vielen Dank im voraus für eine Antwort

Heinz

 

Dok1.doc

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Bitte poste Screenshots direkt als.png oder ,jpg Datei. Word Dokumente können ungewollte Dinge enthalten und zumindest ich werde Deine Datei auf meinem Rechner nicht öffnen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Aber wo genau ist denn jetzt das Problem? 

Der aktuelle Cycle für den FSC ist doch installiert worden. Oder zeigt Dir der FSC selbst etwas anderes an?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom,

ja der FSC hat immer noch das alte AIRAC 1612, man kann es kurz beim Start des Programms am unteren Rand sehen. Im NavDataPro Manager steht ja auch unter Cycle backup nicht gefunden. Anders als bei den anderen Programmen steht bei Backup das alte

AIRAC.

Viele Grüße Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom,

ich habe noch einen Nachtrag der eventuell wichtig ist.

In dem Pfad vom FSC K:/Flight Simulator X/Aerosoft/FSC9 im Untermenu Database ist die Datei cycle_info.txt in der steht das richtige AIRAC Cycle

Aerosoft NavDataPro

AIRAC cycle    : 1710
Revision       : 1
Valid (from/to): 14/SEP/2017 - 11/OCT/2017

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Heinz, welche Version des FSC verwendest du?

Hast du zufällig eine doppelte Installation des FSC? Das kannst du überprüfen, in dem du nachsiehst wohin der Link zeigt mit dem du den FSC startest.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Kein Wunder, dass das nicht funktioniert:

Du hast offensichtlich 2 Installationen:

- lt deinem obigen Screenshot unter K:\Flight Simulator X, denn dort liegt die FSC.exe die du startest

- und in NavdataPro gibt du für den FSC diesen Pfad an: K:\Flight Simulator X\Aerosoft\FSC9

Das passt nicht. Deinstalliere mal deine ganzen FSC Instanzen und belasse es dann bei einer Installation. ;)

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Freut mich dass es jetzt klappt.

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use