Jump to content

KingAir C90 Standard Autopilot


Rushianer

Recommended Posts

Hallo zusammen, kann mir hier jemand behilflich sein beim Anwenden/Nutzen des Autopiloten in der KingAir C90. Ich kann den Autopiloten und Flight Director noch nicht einmal am Boden einschalten (keine grüne Umrandung).

Wenn ich dann in der Luft bin, kann ich den AP mal einschalten und mal nicht.Er geht dann auch von selber aus. Ich hätte es z.B. gern, daß ich vor dem Start eine eingestellte HDG und Steigrate eingeben möchte und kurz nach dem Start einfach den AP Knopf drücke und die Maschine fliegt dann nach diesen Werten. Oder ist das nicht möglich ?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Zitieren

Hallo zusammen, kann mir hier jemand behilflich sein beim Anwenden/Nutzen des Autopiloten in der KingAir C90. Ich kann den Autopiloten und Flight Director noch nicht einmal am Boden einschalten (keine grüne Umrandung).

Wenn ich dann in der Luft bin, kann ich den AP mal einschalten und mal nicht.Er geht dann auch von selber aus. Ich hätte es z.B. gern, daß ich vor dem Start eine eingestellte HDG und Steigrate eingeben möchte und kurz nach dem Start einfach den AP Knopf drücke und die Maschine fliegt dann nach diesen Werten. Oder ist das nicht möglich ?

Diese Sache hat sich erledigt.

Aber ich habe jetzt noch eine Zusatzfrage: Ist es eigentlich normal, daß der AUTOPILOT die Höhe nicht exakt hält ? Wenn er die voreingestellte Höhe erreicht hat, springt die grüne Umrandung auf ALT HOLD. Er hält dann 3-4 min. diese Höhe. Danach fällt er dann um 100-200 ft und liegt dann eben 100-200 ft unter eingestellte Höhe.   Und noch etwas. Wenn ich danach eine neue HÖHe voreinstelle und über Autopilot die 3 nebeneinanderliegen Lämpchen einschalte (2 orange 1grün) dann fällt das Variometer plötzlich rapide und erholt sich dann nur sehr langsam, wenn ich schnell die Steigrate über up hochstelle. Das kommt mir alles sehr ungewöhnlich vor.

Link to comment
Share on other sites

Fliegt hier niemand mit der Standard King Air C90 ?

Habe jetzt herausbekommen, das wenn ich das Flugzeug 2-3 mal neu lade der Fehler nicht mehr auftritt? Kann also nur ein Bug sein.

Schade !!! Wenn jemand noch eine Idee dazu  hat, bitte schreiben!

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use