Jump to content

Jar Desgin A320 VOR DME Anflug als Beispiel LOWI Insbruck


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Ich habe  ein Problem bei einem VOR DME Aproach

 

Soweit mach das Flugzeug alles Richtig bis zu dem Punkt wo ich ein VOR DME Approach eingebe. Es soll ein Gleitwinkel eingehalten werden. Nun meine Frage macht das Flugzeug das automatisch oder wie gebe ich genau den Gleitwinkel ein das die A320 auch in dem Gleitwinkiel sinkt. Muss man das in Das FMC eingeben?

 

LG jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hi Jürgen,

 

sobald du am FAF bist, wird auf deinem PFD <<FINAL APP>> angezeigt und du wirst merken, dass sich die A320 automatisch auf den Glideslope ausrichtet und diesen bis zum Touchdown beibehält.

Dies setzt voraus, dass du den Approach Button rechtzeitig gedrückt hast. Ansonsten solltest du auf der <<APPR PERF PAGE>> den <<QNH>>, die <<TEMP>> und Wind eingeben.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Also nach meinem Kenntnisstand gibt es bei einem VOR/DME-Approach keine vertikale Führung, d.h. den Gleitwinkel muss man manuell einstellen (Sinkrate). Da ist dann also der Rechenschieber gefragt....

 

Gruß

Günter

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use