Jump to content

Schwebende Flugzeuge beim Taxi


Homerun1978

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

habe mich in letzter Zeit vermehrt mit dem onlinefliegen beschäftigt. Habe mir einen vatsim-account zugelegt und xsquawkbox installiert. mir ist aufgefallen, dass die "fremden" flugzeuge beim taxi in der luft schweben. hat das mit der option "runway follows terrain...." zu tun? diese idee kommt mir auch grade erst jetzt, wo ich den post schreibe. Konnte es deshalb noch nicht testen. Evtl weiss jemand grad bescheid?

 

gruzz remo

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich sind einfach die Höhendaten der verschiedenen Simulatoren nicht identisch. Dadurch gibt es naturgemäß Abweichungen, wenn Nutzer verschiedene Simulatoren nutzen.

 

Das Problem ist altbekannt und nicht lösbar. Schon zu alten FS2004->FSX Zeiten war es so, dass die Flugzeuge nicht nur unterschiedlich hoch waren, sondern oft auch seitlich versetzt. So ist dann ein FS2004 Nutzer aus Sicht des FSX Nutzers oft neben der Runway gelandet und umgekehrt. Je nach Ort auf dem Globus fallen diese Unterschiede auch unterschiedlich aus, weshalb man hier nicht einfach mit einer festen Variable korrigieren kann... solange also völlig verschiedene Simulatoren in einem gemeinsamen online-Netzwerk genutzt werden, wird es immer auch (im Verhältnis zur Größe unseres Planeten minimale) Abweichungen geben, die dazu führen, dass Flugzeuge anderer Simulatoren im Boden oder in der Luft schweben...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use