Jump to content

Triebwerkstart Boeing 747-400


Recommended Posts

Hallo Freunde von X-Plane 10, wer kann mir helfen, die Triebwerke der 747-400 zu starten? Trotz verschiedener Tutorials bekomme ich den Neustart der Triebwerke nicht hin. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand das genau Schritt für Schritt beschreiben könnte. Sicher ist so eine Beschreibung nicht leicht, aber vielleicht hat doch jemand die Zeit und Muse, mir diese Beschreibung zu senden. Schon mal vielen Dank für die Mühe.

Link to comment
Share on other sites

Lieber remo, meine 747- 400 steht mit laufenden Triebwerken auf dem Vorfeld oder dem Gate oder auf der Startbahn, wo ich starten möchte. Die 747-400 ist die von X-Plane 10 installierte Maschine. Leider habe ich keine genauere Bezeichnung von ihr. Bitte entschuldige, daß ich mich erst jetzt melde, aber ich bin mit  69 J. nicht so fit mit all den Begriffen und Bezeichnungen. Ich bin schon sehr froh, daß ich fliegen kann, den Funkverkehr und alles damit verbundene verstehe. Über die Tutorials habe ich mir das alles angeeignet, aber das Starten der Triebwerke will mir nicht gelingen.     

Link to comment
Share on other sites

Du möchtest also die Triebwerke aus dem Stand heraus starten, nicht neustarten. Denn neustarten würde implizieren, dass du sie ausmachst aber ein erneutes anmachen nicht hinkriegst.

 

Zuerst einmal prüfe ob die Stromversorgung an ist. <<BAT>> müsste auf <<ON>> und  <<ELEC ENG CONTROL 1-4>> sollten auf <<NORM>> stehen.

Dann aktivere <<EXT PWR1>>. Starte die <<APU>> (Regler von <<OFF>> auf <<START>> bewegen). Aktivere <<APU BLEED>> sowie <<ENGINE BLEED 1-4>>.

Betätige den <<L ISLN>> UND <<R ISLN>> Knopf. Spritzufuhr auf ON stellen. Starter knöpfe drücken, dann <<FUEL CONTROL>> schalter auf <<ON>>stellen(dies kannst du wahlweise auch vorher tun, tut in X-Plane 11 nichts zur Sache).

 

Schon sollten die Triebwerke laufen. Falls du dieses Videos geschaut hast würde ich davon ausgehen, dass du etwas übersiehst, denn wenn ich das Video Schritt für Schritt befolge komme ich immer bei laufenden Triebwerken raus.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo ZeeMan90, danke für deine Hinweise. Ich habe heute erst wieder in die Post geschaut und deinen Beitrag gelesen. Natürlich werde ich alles Schritt für Schritt umsetzen und probieren. Wäre schön, wenn es klappt. Habe ja schon verschiedene Tutorials gesehen und auch alles so gemacht, leider fehlgeschlagen. Neuer Versuch, neues Glück. Vielen Dank für Deine Mühe. Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi ZeeMan90, das Gute zu erst, die Triebwerke starten. Jetzt geht es mir viel besser. Die Ursachen: einige Schalter sind schon voreingestellt und lassen sich gar nicht bewegen (Engine 1 -4 Press/On).Oder der Schalter "StandbyPower" geht nicht bis Bat. und einige mehr. Der Hauptgrund war - ich muß jedes Triebwerk 15 sec.lang starten, dann läuft sie an. In den Tutorials wurde immer nur kurz der Starter betätigt, das hat mich total irritiert. Jedenfalls klappt es jetzt Dank Deines Videos. Dafür noch mal ein großes Dankeschön. Schöne Grüße aus dem Osterzgebirge, Siegmar

Link to comment
Share on other sites

Hallo Siegmar,

 

freut mich dass es geklappt hat :) Die Langstrecken dieser Welt sind ab jetzt dein!

Noch ein kleiner Tipp: Falls dir das Cockpit ohne Yoke viel zu leer vorkommt, können, mit drücken der Taste <<Y>>, die Yokes wahlweise dargestellt werden oder verschwinden wieder.

 

Falls du weitere Fragen haben solltest, zögere nicht zu fragen. Ich helfe gerne :)

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo ZeeMan90,

Oh ja, so kann man es sagen, die Welt liegt mir zu Füßen. Ich fliege schon übers Jahr in der Weltgeschichte herum. Bin auch hin und wieder mit der Baron 58 unterwegs, um ein Urlaubsziel auszukundschaften. Ich erfreue mich an der Grafik wie alles so dargestellt ist. Das Angebot zum Fragen stellen, würde ich gern in Anspruch nehmen. So z.Bsp. fehlen auf vielen Flughäfen in Europa die Gebäude (habe nur Europa geladen, war ein Fehler im nachhinein). Oder, was kann ich mit einem gekauften Flughafen (Lugano, Zürich, Anchorage ) anfangen? Geht da etwas extra zu bewegen? Ich muß aber gleich eingestehen, daß ich kein Experte auf dem PC bin. Alle Installationen hat mein Sohn nach Vorgabe eingerichtet. Wenn ich so die verschiedenen Beiträge lese, verstehe ich immer O %. Etwas zu programmieren ist für mich unmöglich. Aber man kann ja versuchen, das eine oder andere dazuzulernen. Jedenfalls hat es schon mal mit dem Triebwerksstart geklappt. Nach dem Motto: - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - arbeite ich mich langsam an verschiedene Sachen heran.   Danke noch mal und immer eine gute Landung, 

Gruß Siegmar

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Siegmar,

 

Fragen zu Szenerien usw musst Du im Forumteil für Szenerien stellen.

Zum Beispiel hier, wenn es sich um Addon Szenerien handelt wo etwas nicht zu funktionieren scheint:

Szenerien

oder hier, wenn es um andere Szenerieerweiterungen geht:

http://forum.aerosoft.com/index.php?/forum/807-simulator-und-addon-erweiterungen/

 

Dort dann auch immer für die Frage einen neuen Topic aufmachen (Beitrag mit aussagefähigem Titel erstellen)

 

Hier im Flugzeug Teil des Forums wird das kaum beantwortet werden. Und sollte auch nicht. Sonst wird unser Forum unübersichtlich.

Wir wollen die Beiträge ja wiederfinden ...

Und hier geht es ja, wie Dein Titel aussagt um den "Triebwerksstart der B747" und nicht um Szenerie-fragen...

 

Viele Grüße

Heinz :)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo ZeeMan90, Dein wertvoller Link bezüglich der Flughäfen ist mir aus unerklärlichen Gründen abhanden gekommen. Kannst Du ihn mir noch mal zukommen lassen? Wollten heute die Installation vornehmen, aber er ist aus dem Archiv verschwunden. VG Siegmar

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
On 18.10.2017 at 20:38, ZeeMan90 sagte:

Hallo Siegmar,

 

habe dir diesbezüglich eine PN geschickt, damit hier, wie Heinz schon angemerkt hat, die Übersicht erhalten bleibt.

 

 

Gruß

Hallo ZeeMan90, die Air-Ports sind installiert. Mußte allerdings erst auf die X-Plane 11 Version umrüsten. Wollte mich nur noch mal dafür bedanken. Ebenso wünsche ich ein Frohes Fest , einen guten Rutsch und für 2018 alles Gute, Gesundheit und Happy Landings. Grüße, Siegmar

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use