Jump to content

XP 11 Segelflug funktioniert nicht


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem: seit dem letzten Update funktioniert der Segelflug-Start nicht mehr.

xplane gibt die übliche Meldung vor dem Start aus, dann steht das Segelflugzeug startbereit auf der Piste, es ist jedoch kein Schleppflugzeug vorhanden. In den Einstellungen ist ein Schleppflugzeug eingetragen. Bei Betätigung der Leertaste (ausklinken) legt das Segelflugzeug auf den Flügel ab.

 

Mit Simmergrüßen, Peter.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

Hast Du die vielleicht die XSquawkbox aktiviert? Dann ist nämlich kein Schleppflugzeug zu sehen. Wenn ja, nimm die Erweiterung XSquawkbox mal aus dem Plugin Ordner raus, dann sollte es gehen. 

Gruß

Chimo

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

danke für den Support. Das Löschen der .prf-Dateien hat nur zu einem Teilergebnis geführt: Es steht jetzt die Schleppmaschine mit Segler an der Schleppleine startbereit auf der Piste, ich kann jedoch den Schlepp nicht starten (Bremse lösen mit Taste "b").

Hast Du noch eine Idee dazu?

 

Gruß, Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

Taste "v" hat nichts bewirkt, Bremse lösen im Segler direkt geht nicht.

Ich habe jedoch auf dem Hintergrund von Chimos Tipp, XSquawkbox - die ich nicht habe - zu deinstallieren, testweise bei mir verschiedene plugins deinstalliert. Damit hatte ich tatsächlich Erfolg, der Übeltäter bei mir ist das plugin <124thATC64>. Der Schleppzug startet jetzt wieder korrekt.

 

Herzlichen Gruß - auch an Chimo - Peter

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use