Jump to content

Europe Library


DeltaTango

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin neuer User von Xplane 11. Ich fliege selbst UL und wollte mit Xplane 11 auch im kommenden Winter etwas in Übung bleiben :-) Ich denke um einigermaßen realistisch zu fliegen muss man das Programm noch etwas erweitern. Bei der Suche bin ich auf die Produkte von Simheaven gestoßen und auf dieses Forum ;-)  Mich interessiert  nur das VFR fliegen in niedriger Höhe und keine aufgepimpten Riesenairports, eher die kleinen. Leider sind diese ja von der Darstellung sehr erbärmlich. Die Gebäude stehen zwar auf dem richtigen Platz, sehen aber total anders aus. In FSX hatte ich ein paar Scenerien von Flugplätzen installiert die sehr "real" aussahen. Gibt es diese für Xplane nicht? In der Hoffnung etwas zu verbessern habe ich als erstes die VFR Landmarks installiert. Das ist schon mal eine enorme Verbesserung leider ist mir direkt aufgefallen das einige markante Fernsehtürme fehlen.  Diese sind in der realen Fliegerei wichtige Orientierungspunkte (z.B. es fehlt der Dünsberg/Hessen oder Eisernhardt Siegen/NRW). Die vorhanden Objekte sehen zwar oft ganz anders aus, auch in der Größe - aber dienen trotzdem als gute Orientierung - großes Lob für die sicher sehr zeitaufwändige Arbeit! Dann habe ich mir noch die Europe Library installiert, hier passiert aber keine Veränderung. Muss man hierzu noch eine bestimmte Scenery installieren die darauf zugreift?

 

Was könnte/sollte ich noch installieren um ein möglichst realistisches Fluggefühl zu bekommen? Bitte seht mir meine Unwissenheit nach - stecke noch ganz in den Anfängen, vielleicht habe ich auch nicht alles richtig aktiviert? 

 

LG

 

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Also laut der readme in der Library benötigt die Europe Library keine spezielle Scenery, sondern wird alleine nur über die Angabe der geografischen Koordinaten in der library.txt gesteuert. Ist das so? Aber trotzdem sehe ich absolut keinen Unterschied in der Darstellung zwischen stock xplane 11 und xplane 11 mit Europe Library. Ist diese vielleicht schon in Xplane 11 standardmäßig enthalten?

 

Gruß

 

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne mich nicht 100%ig aus und bin daher etwas unsicher, ob nachfolgendes richtig ist:

Ich verwende die verschiedenen librarys immer nur "auf Nachfrage", soll heißen: man installiert eine zus. Szenerie und diese erfordert dann die Nutzung der xyz-library (Anweisungen wie readme.txt usw. oder spätestens Fehlermeldung in XP beachten), weil in ihr Objekte sind, auf welche die Szenerie zurückgreift. Daher denke ich also, dass nur durch das reine Platzieren der Europe_Library im \Custom Scenery kein weiterer optischer Effekt erfolgen sollte, da kein Aufruf eines der in der Library enthaltenen Objekte stattfindet.

 

Bezüglich des VFR-Fliegens würde ich Dir die Kombination von Ortho4XP, zusammen mit den w2xp-Szenerien von Simheaven und den VFR-Objekten von Günter Kremp empfehlen. Ob die von Dir gewünschten Fernsehtürme dann vorhanden sind, müsste man mal im Einzelnen testen, "Gewährleistung" gibts sicher nicht, ich würde aber mal schätzen, dass sie vorhanden sind. Im Augenblick kann ich es leider nicht ausprobieren, da O4XP meine CPU auslastet...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use