Jump to content

Tankstellenpraxis bei Aerosoft?


Der Merowinger

Recommended Posts

hallo,

 

ich kaufe mir heute vormittag um 10.05 Uhr Bologna X für 14,95€. Um 14.30 Uhr sehe ich zufälligerweise noch einmal auf die gleiche Seite und da kostet das AddOn nur noch 11,96€! Drei Euro sind nun nicht die Welt, aber es ist kein sale angekündigt; nichts. Das ist ja wie an der Tankstelle! Ich finde das nicht gerade seriös. Eine Stellungnahme, wie so etwas zustande kommt und ob es in Zukunft öfters mal aufgrund der Tageszeit billiger wird, würde mich schon interessieren.

 

mfg Kai

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kai,

 

es ist doch ein Sale auf unserer Hauptseite angekündigt?

https://www.aerosoft.com/de/fsxp3d/citytrip-sale/

 

Dort ist auch Bologna enthalten.


Im Voraus werden Sales nie angekündigt, das ist normal und gängige Praxis. Das war wohl leider einfach schlechtes Timing.

 

Edit: Wenn Du auf unsere Hauptseite https://www.aerosoft.com/de/ gehst, erscheint dort direkt der Banner für den Sale.

Link to comment
Share on other sites

Ferner ist ja durch die Gegenüberstellung von Normalpreis und rabattiertem Preis und der Anzeige der 20% der "Sale" erkennbar. Wären es "Schwankungen im Tagesverlauf", würde stillschweigend der Normalpreis geändert werden, ohne dass ein Rabatt erkennbar wäre.

 

Ansonsten: Manchmal verliert man und manchmal bleibt man eben nur 2. Sieger - ich habe auch schon in der einen Woche irgendwo ein Addon gekauft und in der darauffolgenden Woche war's 30%, 40% oder 50% billiger. Was mich dann immer unglaublich doll getröstet hat war, dass mir der Titel ganz offensichtlich wohl den vollen Preis wert gewesen sein muss - sonst hätte ich ja nicht zum vollen Preis zugeschlagen, sondern geduldig auf einen Rabatt gewartet ...   ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ja, die Hauptseite, okay. Ich habe meinen AS-Link immer gleich auf die Flugsimulation, da ist mir das entgangen. Muß aber trotzdem erst im Laufe des Tages reingestellt worden sein; sonst hätte ich beim Ordern ja den rabattierten Preis gesehen und auch bezahlt. Na ja, schlechtes Timing von mir, wie du schon sagtest:mellow:.

 

mfg Kai

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use