Jump to content

Default szenerien für VatSim?


stayyn

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich bin momentan am überlegen, ob ich mir XPlane 11 kaufen soll. Während meiner Überlegungen, habe ich mich gefragt ob ich VatSim auch mit den standard szenerien von XPlane11 spielen kann (also keine addon airports kaufen muss). Ich nutze momentan FSX und dort ist es so, dass wenn man keine addon airports hat, man bei anderen (die addon airports besitzen) z.B. im Grass oder auf einem Taxiway steht, was extrem nervig ist und auch bei den Tower Lotsen nicht gerade gerne gesehen wird.

Vielen Dank im voraus :)

stayyn

Link to comment
Share on other sites

Tach stayyn,

ich glaube dass sollte kein Problem darstellen. Es gibt für X-Plane 10 und 11 soviel Freeware an Airports, dass es beim online fliegen kein Problem darstellen sollte. Hier noch der Link wo du dir eine Menge an Airports runterladen kannst.

https://forums.x-plane.org/index.php?/files/category/80-scenery-packages-v11v-10-v9/

Viel Spaß beim downloaden.

Gruß. Godi

Link to comment
Share on other sites

Wobei es grundsätzlich kein richtig oder falsch gibt. Je nach Simulator können Flughäfen in unterschiedlichen Höhen und leicht unterschiedlichen Positionen liegen. Im FSX und P3D muß ein Flughafen absolut eben sein und er muß am regulären Mesh ausgerichtet werden, im X-Plane ist beides nicht der Fall ( http://www.simflight.de/2015/02/17/vergleich-p3d-v2-4-und-x-plane-10-32-teil-1-beispiel-b1900-und-c172/ ). Es hängt immer vom verwendeten Mesh ab.

Man kommt im FSX und P3D daher aus prinzipiellen Gründen nur in die Nähe der gewünschten Position auch in X-Plane kommt es immer wieder zu kleinen Abweichungen, da die Erde keine perfekte Kugel ist.

Auch in PlotEdge kommt es immer wieder vor, das mal Flugzeuge übereinander stehen. Es gibt Projekte dieses Verhalten dort zu beheben, ich weiß nicht ob diese Lösungen auch in Vatsim funktionieren würden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use