Jump to content

Umstieg auf P3D?


Recommended Posts

Hallo Schweizer Flightsimmer

 

Wer kann mir P3D in der Nordwest-Schweiz live zeigen?

 

Ich fliege seit 3 Jahren mit dem FSX und Airbus A320 EXT und kenne mich mit A320 und Saitek-Panels aus. Da ich diverse Systemabstürze hatte habe ich mir nun einen neuen Gamer-PC angeschafft und weiss nun nicht ob ich FSX oder P3D installieren soll. FSX kenne ich ja schon, aber P3D konnte ich noch nirgends testen (Auflösung, Handling, etc.). Aus diesem Grund suche ich einen Flightsimmer in der Nordwest-Schweiz, welcher mir P3D "live" zeigen kann.

 

Gruss aus der Region Olten-Aarau .... 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

 

bitte lasse mich als Nichtschweizer ein paar Anmerkungen ihren Lauf geben.

 

Für den Umstieg auf P3D käme eigentlich nur die v4 in Betracht, denn die Vorgänger v1-v3 sind ja nun genau so wenig am Leben (EOL oder zumindest EOS), wie der FSX.  

Damit kommt die Frage auf, werden meine Addons im P3D überhaupt laufen, wenn nicht, gibt es Upgrades und was kosten diese. 

Der A320 EXT (ist dieser von Aerosoft ? ) gibt es nicht mehr, der Nachfolger A320 ist meines Wissen nur bis P3Dv3 tauglich und die v4 fähige Version wird m.W. nicht mehr in diesem Jahr veröffentlicht.

Das gleich kann Dir mit anderen Addons ebenso passieren.

 

Nehmen wir an, das würde Dich nicht stören, so könntest Du durchaus mit anderen Tools in der v4 anfangen, bzw. den FSX parallel zum P3D betreiben.

Zum P3Dv4 selber empfehle ich Dir die Mindestanforderungen auf der Herstellerseite mit der Deines Gamer-PCs abzustimmen. Besser sind natürlich die empfohlenen Werte des Herstellers, und höherwertigere sind auch nicht von schlechten Eltern!!.

Ist diese Hürde geschafft, so kannst Du den P3D durchaus kaufen und 30 oder 60? Tage mit Geld zurück Garantie testen. 

 

Im Flieger selber fühlst Du Dich bedienungstechnisch genau so daheim wie im FSX. Nur die Einstellungsseiten sind zum Teil etwas anders, aber keine große Umstellung. Was Dir als erstes auffallen wird, das ist die optische Qualität out of the box, die den FSX um Längen schlägt.

Die Frames dürften im Vergleich zum FSX auch höher liegen, aber auch den P3D kann man zum Tode in den Einstellungen überfordern.

 

Sollten die Saiteks Problem bereiten, was ich mir nicht so recht vorstellen kann, so schaue Dir Spad.Next an. Da stecken die inoffiziellen, aber besseren Treiber zu Saitek gesehen drinnen. Zumindest nach meiner Erfahrung

 

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg

 

Ahoj

-Uwe

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Haben eine ältere Version vor Airbus A320 Extended ... würde aber die neue Version kaufen (also müsste ich wohl auf die Airbus-Version für P3D V4 warten)!

Ich denke auch, dass ich meine anderen ADOns neue kaufen müsste (Zürich, Scenerie Schweiz, etc.)

Wie bereits erwähnt würde ich PD3 gerne "live" erleben und zu sehen, wie die Scenerie aussieht ... ist diese wirklich besser als FSX, sonst lohnt sich der Umstieg nicht?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use