scorpio2001de

LittleNavmap 1.6.3 jetzt mit Support für Xplane 11

Recommended Posts

ich finde das tool bisher gut..einziges problem: wie bekomme ich eine verbindung mit xp11 hin? so wie es im manual beschrieben ist geht es leider nicht..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich vermute ich habe die lösung gefunden..bin allerdings noch in einem flug und deshalb werden die plugins nicht neu geladen. LittleXPConnect muss in den Pluginsordner verschoben werden. davon ist im manual nicht die rede (oder ich habs souverän überlesen :-) aber ich gehe stark davon aus, dass die verbindung später gehen wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

genau so funktioniert es..und das tool ist echt spitze..kann es jedem wärmstens empfehlen..sehr individuelle einstellungsmöglichkeiten...kanns jeder so einrichten, wie er es mag..top

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

habe mir das Tool auch installiert und muss sagen "einfach toll" 

Nachdem ich mich ausführlich mit dem Programm beschäftigt habe, finde es mittlerweile besser als Plan-G.

Ich bekomme es allerdings nicht hin, die Airspaces über die entsprechenden Buttons anzeigen zu lassen.

Hat das schon jemand vielleicht herausgefunden? 

bin für jeden Tipp dankbar!

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 24.9.2017 at 17:48, XP-Pilot sagte:

Ich bekomme es allerdings nicht hin, die Airspaces über die entsprechenden Buttons anzeigen zu lassen.

ich bekomme meine Airspaces noch nicht einmal in XP11 rein.

Sollte das nicht mit dem Open-Air-Fileformat funktionieren?
https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/111005-airspaces-in-eu/&do=findComment&comment=1103525

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 24.9.2017 at 16:48, XP-Pilot sagte:

 

Ich bekomme es allerdings nicht hin, die Airspaces über die entsprechenden Buttons anzeigen zu lassen.

Hat das schon jemand vielleicht herausgefunden? 

bin für jeden Tipp dankbar!

 

Das funktioniert auch nur, wenn man zusätzlich P3D auf dem Rechner hat. In der P3D Scenery sind die Airspaces enthalten. Die kann man dann auch unter XP nutzen. Alternativ unter www.skyfool.de die Airspaces als kmz downloaden und in littlenavmap als Overlay laden. Funktioniert wunderbar. Gleiches funktioniert auch mit Pflichtmeldepunkten als kmz (wer gern auch online vfr fliegt).

VG Achim

Share this post


Link to post
Share on other sites

@AchWoDu

Hallo Achim

super Idee die Airspaces als kmz Overlay zu laden.

habe mir die kmz Datei runtergeladen.

Habe aber keinen Weg gefunden wie ich die nun in Little Navmap laden soll.

Kannst du mir eine Tipp geben?

Gruß

Ludger

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden , XP-Pilot sagte:

alles zurück, hab's gefunden und es funktioniert wunderbar.:)

Danke nochmal!

 

Dann erklär's doch mal kurz für alle. ;)

 

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

so, da bin ich wieder:)

um also die Lufträume in Deutschland in Little NavMap darzustellen geht ihr folgendermaßen vor.

von der Seite http://www.skyfool.de/luftraeume/ ladet ihr Euch die kmz Datei für Deutschland runter.

Diese Datei kopiert ihr in ein Verzeichnis eurer Wahl.

Dann öffnet ihr Little NavMap und wählt unter "File - Add Google Earth KLM..." die *.kmz Datei aus die ihr runtergeladen habt.

fertig! :)

 

Gruß

Ludger

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Gerhard,

habe diese Datei auch schon probiert und genau das gleiche Problem.

ich habe für Austria noch keine passende kmz Datei gefunden.

ABER, wer suchet der findet :)

wenn ich was gefunden habe lass ich es Euch wissen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 5.10.2017 at 13:22, OE3GSU sagte:

Und auf https://www.austrocontrol.at/en/atm/aim_services/aim_products/airspace_structure

gibts die Daten für Österreich (ich kriegs aber immer eine Fehlermeldung beim Importieren, in GE gehts aber)

vlG

gerhard

 

In der Datei sind ja auch "Tonnen" von Informationen enthalten. Wenn die in littlenavmap angezeigt würden, könnte man ja die Karte nicht mehr sehen. Mein Tipp: Einmal in Google Earth öffnen und dann nur das wieder als KML/KMZ-Datei exportieren was man benötigt. Danach klappt es dann auch mit dem Import (Anzeige) in littlenavmap;-)

VG

Achim  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now