Jump to content

Einstellung Reibwert im FSX... schlittern ...


Lutze

Recommended Posts

Hallo zusammen,

kann man im FSX den Reibwert einstellen.... beim Taxeln oder bei der Landung habe ich oft das Gefühl das sich mein Bus seitlich verschiebt... ???

Gibt es eine Möglichkeit das einzustellen ?

Für Tips...

Danke

 

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden , Lutze sagte:

Hallo zusammen,

kann man im FSX den Reibwert einstellen.... beim Taxeln oder bei der Landung habe ich oft das Gefühl das sich mein Bus seitlich verschiebt... ???

Gibt es eine Möglichkeit das einzustellen ?

Für Tips...

Danke

 

Ergänzung hierzu.... nicht die Spur hält... ist etwas genauer beschrieben..... Reibwert zwischen Flieger und Landebahn...

Link to comment
Share on other sites

Hallo, das von Dir geschilderte Verhalten ist aber quasi das natürliche Verhalten, wenn das Flugzeug unter Windeinfluss kommt. Der Wind auf die Heckflosse drückt dann das Flugzeug von der geraden Spur weg. Beim Taxiing ist das eigentlich gering und wird mit dem Bugrad ausgeglichen, aber Seitenwindlandungen können schon ziemlich herausfordernd sein und bedürfen einiger Übung.

Einen Reibwert direkt in FSX einstellen geht nicht, dazu müsste man im jeweiligen .air-File jedes Flugzeuges die Änderungen vornehmen. Das ist ziemlich komplex und eine Wissenschaft für sich.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info... dann waren die knapp 25 Knoten Seitenwind wohl der Grund... ist meiner Meinung nach aber nicht so nah an der Realität... die seitlche Verschiebung  nach dem Aufsetzen...

 

Lieben Gruss

Link to comment
Share on other sites

Hi Lutze,

 

solltest Du FSUIPC nutzen, so findest Du im Schiratti/FSUIPC Forum unter Benutzerzugaben einen Script, der das Glatteisgebaren unter FSX vemindert.

Dann ist das Ergebnis einer Sliplandung das, was man in der Realität unter dem Ergebnis einer Sliplandung versteht.

 

Ahoj

-Uwe

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uwe,

ja, ich habe FSUIPC, dann werde ich das mal ausprobieren.

Vielen Dank für den Hinweis

Lieben Gruss

 

Stephan

 

..Moin Uwe,

leider kann ich hierzu im Forum nichts finden, habe hier nachgeschaut, siehe Link unten  ?

http://forum.simflight.com/forum/143-user-contributions/

Kannst Du mir bitte den Link zuschicken...

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use