Jump to content

Mega Airport Zürich - Seltsamer Crash


McAlex

Recommended Posts

Hallo miteinander,

habe gerade den wunderbaren Zürich Mega-Airport installiert und da fallen mir doch ein paar Sachen auf.

1) wenn ich von Startbahn 16 starte und über das Satelliten-Terminal und das Hauptterminal fliege, so etwa auf 2000 ft, dann gibt's mitten in der Luft etwa beim Verlassen des Flughafengeländes einen ominösen Crash (ist weit und breit nichts in der Nähe). Wenn ich Crash-Detection Off schalte, gibt's keine Probleme, hmmm

2) ist es richtig, dass an den Fahrgastbrücken kein einziges Flugzeug parkt (siehe Bild) - fühle mich so einsam .... !

3) der bereits in einem anderen Thread erwähnte Sprung in der Geländehöhe stört mich jetzt erstmal nicht so.

Grüße aus München

Alexander

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
3 minutes ago, McAlex said:

Wenn ich Crash-Detection Off schalte, gibt's keine Probleme, hmmm

Dann lass sie ausgeschaltet, nichts ist so unrealistisch wie diese Crash-Detection.

 

6 minutes ago, McAlex said:

2) ist es richtig, dass an den Fahrgastbrücken kein einziges Flugzeug parkt (siehe Bild) - fühle mich so einsam .... !

An sich nicht, verwendest du ein Traffic-Addon?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
vor 25 Minuten, McAlex sagte:

Hallo miteinander,

habe gerade den wunderbaren Zürich Mega-Airport installiert und da fallen mir doch ein paar Sachen auf.

1) wenn ich von Startbahn 16 starte und über das Satelliten-Terminal und das Hauptterminal fliege, so etwa auf 2000 ft, dann gibt's mitten in der Luft etwa beim Verlassen des Flughafengeländes einen ominösen Crash (ist weit und breit nichts in der Nähe). Wenn ich Crash-Detection Off schalte, gibt's keine Probleme, hmmm

2) ist es richtig, dass an den Fahrgastbrücken kein einziges Flugzeug parkt (siehe Bild) - fühle mich so einsam .... !

3) der bereits in einem anderen Thread erwähnte Sprung in der Geländehöhe stört mich jetzt erstmal nicht so.

Grüße aus München

Alexander

Please login to display this image.

 

Eigentlich sind(sollten) alle BGL ohne Crashbox erstellt sein, also ein Crash bei Crashdetection ON nicht möglich sein. Werde das aber nächstes Wochenende nochmals prüfen, bis dahin die Detection aus lassen, ist wie Otto richtig sagt, eh unsinnig, da völlig zufällig.

Ohne AI-Traffic Addon stehen da keine Flieger rum, statisch ist nur via LSZH ein A380 enthalten, der aber per default inaktiv.

Link to comment
Share on other sites

vor 33 Minuten, mopperle sagte:

Dann lass sie ausgeschaltet, nichts ist so unrealistisch wie diese Crash-Detection.

Super Antwort von einem Entwickler...es ist nicht unrealistisch wenn man mit -1000fpm auf eine Runway donnern kann? mit crash detection geht das zb nicht...

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
vor 22 Minuten, vibraman31 sagte:

Super Antwort von einem Entwickler...es ist nicht unrealistisch wenn man mit -1000fpm auf eine Runway donnern kann? mit crash detection geht das zb nicht...

 

Im Gegensatz zu Dir können Entwickler beurteilen, was hinter dem System steckt und wo deren Macken sind. In dem Punkt solltest Du deine Statements einer Sachlichkeitsprüfung unterziehen. -44 Votes bei nur 14 Posts lässt da Zweifel aufkommen, was die vernünftige Diskussionsbereitschaft angeht.

 

Link to comment
Share on other sites

naja zumindest steckt dahinter,das man eben nicht mit 1000fpm auf eine runway donnern kann,wie ich sagte...hast du schon gelesen oder? also kann ausschalten wohl kaum eine ernst zu nehmende option sein

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
vor 27 Minuten, vibraman31 sagte:

naja zumindest steckt dahinter,das man eben nicht mit 1000fpm auf eine runway donnern kann,wie ich sagte...hast du schon gelesen oder? also kann ausschalten wohl kaum eine ernst zu nehmende option sein

Ja, wenn der Anbieter des Simulators Dir und den Entwicklern die Möglichkeit bieten würde, es auf genau diese Funktion zu begrenzen, hätten wir kein Problem damit, dass Du es so konfigurierst und dann auch kein Problem damit hättest, wenn durch die automatische Berechnung der Crashboxen, die leider nicht zu beeinflussen ist, unsinnige Gebäude Crashes zum Abbruch deines Fluges führen. Es ist einfach eine Option des Sims, die irgendwann vor mehr als 10 Jahren mal ein Entwickler von Sublogic oder Mircosoft eingebaut hat und die ohne jegliche Optimierung dort noch immer unverändert nun auch noch im LM's P3D Code drin ist. Nur deren Handeln kann ein Addon Entwickler nur sehr begenzt beeinflussen. Mehr als alles tun, dass alle Objekte mit NoCrash geflagt sind, kann man nicht tun, ob da ggf. was bei Zürich übersehen wurde, checken ich gerne. Aber es bleibt klar die Aussage, das diese Simfunktion dir im Bereich von 3D Objekten immer Probleme bereiten wird, selbst auf Default Airports.

 

PS: Wenn die Funktion Dir die "Crashlandung" melden würde, Du einen Anschiss bekämst, Punkte abgezogen bekommst oder was auch immer, ok. Aber den Flug einfach als beendet zu erklären und die Ausgangssituation wieder zu laden, ist jetzt auch nicht wirklich die Musthave Implementierung, oder?

Link to comment
Share on other sites

ja wäre schön wenn es darauf begrenzt wäre, für euch...ist es aber nunmal nicht und ich hatte auf den default airports noch nie probleme damit. aber ist ja auch schön zu lesen, daß ihr euch darum kümmert. was nützt einem ein flugsimulator wenn er nicht erkennt daß man etwas falsch gemacht hat? und genau deswegen ist ausschalten völlig unrealistisch und die Antwort oben in meinen Augen einfach ziemlich, sagen wir mal, sehr lieb gesagt: kontaproduktiv...

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Sorry, dann willst Du es einfach nicht verstehen: Schlechte Implementierungen von sinnvollen Funktionen werden eben nicht dadurch besser, das man sie anwendet und von Addon Entwicklern fordert, sie zu optimieren, was denen garnicht möglich ist.

Schaue Dir lieber Addons an, die dein Zeil zum Fucus haben, wie zum Beispiel FSpassenger (keine Ahnung ob es das für P3D V4 schon gibt). Dort wird es richtig implementiert, so das man damit etwas anfangen kann als User.

Da kotzen dir die Paxe ins Cockpit (übertrieben gesagt), wenn Du nicht fliegen kannst. So macht das System Sinn, nicht wie es im Sim selbst (egal FSX, FSX:SE oder P3D) implementiert ist.

Link to comment
Share on other sites

Du willst einfach nicht verstehen, daß die crash detection (so schlecht sie auch sein mag) ein grund feature ist, welches mir als pilot zeigt, wenn ich mit einer zu hohen sinkrate lande. das klappt wunderbar an jedem default airport. also sollte es auch an einem addon funktionieren. und das tut es ja auch bei anderen herstellern.einfach zu schreiben stell sie aus und darauf zu verweisen das die funktion der sim. schlecht ist, ist nun schlicht und ergreifend und nicht mehr lieb gesagt einfach ignorant.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use