Jump to content

LSZH Prof P3D v4


Captain Chaos

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe mir das Upgrade von Zürich gegönnt. Leider bin ich von den Frameraten total entsetzt. Als "Mäusekino" würde ich es bezeichen. Mehr als 10-14 Frames gibt es nicht.

Ich habe keinen Airport (z.B. EDDF Prof.), wo ich diese schlechten Frames habe.

Ist das bei euch auch so ??

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Nutze mal bitte das LSZHConfig Tool, liegt unter dem Ecosystem/Aerosoft Zürich Ordner und nehme mal die Haken schrittweise weg.

Ich gehe davon aus, dass Du die schlechten Frames gerade im Anflug und Blickrichtung Süden hast, als mit der Stadt Zürich im Hintergrund.

Nach meinen bisherigen Beobachtungen geht die Framerate bei P3D V4 extrem runter, wenn große Städte, insbesondere mit poligonalen Autogengebäuden im Sichtfeld sind, zum Beispiel auch in Berlin oder London Heathrow, aber auch in Frankfurt, wenn man die 07er Runways anfliegt. In Frankfurt ist nur der Effekt nicht so gravierent, das bei Mittlerer Autogendistanz die Stadt noch nicht dargestellt wird.

Stelle mal testweise das Autogen für Gebäude und Bäume aus, vielleicht siehst Du dann was ich meine.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

jetzt weiß ich nicht genau, was Du mit "schrittweise" Haken meinst, deshalb habe ich im oberigen Post ein Bild angehängt.

 

Ps. Die schlechten Frames sind am Gate b.z.w. Vorfeld mit einem Standardflieger.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ist schon wieder zwei Monate her, dass ich den Airport angepasst habe, dachte eigentlich da mehr Optionen drin zu haben, binge ich wohl mit den anderen Airports durcheinander, die danach gemacht wurden, Ü50 halt ;)

Müsste dann aber das LSZHTraffic Tool geben, da kannst Du mal den Traffic ausserhalb des Airports abschalten, dass bring ggf ein paar Frames.

 

Das Autogen testweise ist im P3D Options World Menü abschaltbar.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Prima, ist ja bald Weihnachten, da kann man sich ja die passende Hardware wünschen ;) Reicht ja die Grafikkarte, CPU ist ja nun überbewertert :)

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ja, wie man in anderen von dir genutzten Foren lesen kann, scheint es auch anders zu gehen, wenn man die Settings richtig wählt, gemäß der Hardware Möglichkeiten. Demnach sind mit der PMDG durchaus 20-25 Frames erreichbar, die man mit diesem Flieger auch beim Default Airport nicht wesentlich überschreiten kann.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

 

Ich habe das genau gleiche Problem mit LSZH Prof. und dem P3D V4.

 

Ich habe die genau gleiche Einstellungen wie in der V3 Version und wie erwähnt 10-15 FPS.

In der Nacht habe ich sogar nur 7.5. mit abgeschalteten Dynamic Lichter. Im P3D und Adoon.

Es wäre ja eine Schande, wenn man jetzt mit der V4 die Settings nach unten korrigieren müsste.

 

Bei der V3 Version hatte ich in der Nacht über 20 FPS.

 

Zudem habe ich zwischen der V3 und V4 meinen Graka ersetzt von  980GTX auf 1080TI FE.

 

Um Hilfe würden wir uns sicher sehr freuen.

 

Beset Grüsse

Urs

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Mache doch mal screenshot von deinen Settings.

Hast Du auch den neusten Treiber für die Karte installiert, da die Grafikkarte der wesentliche Teil bei V4 ist, kann das auch helfen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Herr Pabst,

 

Vielen Dank für Ihre Antwort.

 

Screens müssten noch kurz warten, da ich recht eingespannt bin zurzeit.

Sonst kann man die Einstellungen bei Simmershome nachschauen. Ich gehe da ziemlich nach Ihm, da ich sehr gute Erfahrungen mit diesen Settings gemacht habe. NviodiaInspector benutze ich allerdings nicht.

 

Habe aber eher weniger, da eben Dynamic Lights ausgeschalten.

 

Da ich gestern kurz dran wahr habe ich den Treiber überprüft von der Graka und dieser ist Aktuell.

 

Beste Grüsse

Urs Roth

 

P.S. wurde der Flugahfen Nativ angepasst?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
vor 6 Stunden , Ursli sagte:

 

P.S. wurde der Flugahfen Nativ angepasst?

 

Klar alles bis auf die Dockings (und die fressen kein Brot) ist nicht nur mit dem P3D SDK Tools kompiliert, sondern auch auf die Arbeitsweise der Engine optimiert. Da Zürich sehr detailreich umgesetzt und auch nicht ein kleiner Wald und Wiesen Airport ist, braucht er natürlich mehr Frames als andere. Hinzu kommt die Stadt Zürich im Hintergrund und die noch offene aber immer wieder erkennbare Framelastigkeit der poligonalen Autogenhäuser, bzw Dense City Landclassen.

Settingempfehlungen können nur Orientierungshilfen sein, da jede Maschine anders reagiert (da andere Hardwarevorraussetzungen) und auch nicht jede Empfehlung den eigenen Bedürfnissen entspricht.

Ich werde Dir daher auch keine Settings empfehlen, sondern nur Hinweise geben können, welche Regler bei verträglichen optischen Nachteilen am effektivsten sind.

Ausserdem gibt es nicht DAS Setting, sondern ggf. mehrere, je nach dem was man bewegt und wo man sich bewegt. Im P3D V4 kann man ja seine Settings gut abspeichern und wieder aufrufen.

Wenn man sich zwischen regionalen Airports bewegt, kann man die Setting höher wählen, als wenn man Großstadtflughäfen mit all ihren negativen Umgebungseinflüssen anfliegen will.

Der Vorteil von P3D V4 gegenüber allen älteren Varianten ist aber, das 20 Frames  im Mittel völlig ausreichend sind, um ein gutes Bewegungsgefühl zu haben.

Sollte man mit AI-Traffic unterwegs sein, dann ist da meist ein wesentliches Problem, da entweder die Modelle nicht optimiert sind oder der Traffic zu dicht gewählt ist.

My-Traffic wie auch Ut-Live neigen dazu, bei voller Dichte den Airport mit Flugzeugen vollzumüllen, die real so nie gleichzeitig dort auftauchen würden, da kann dann bei größeren Airports auch der Developer des Airports noch so optimiert arbeiten.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

Ich war wohl leider etwas voreilig mit schreiben.

Daher vorab entschuldige ich mich herzlichst dafür.

 

Bei mir lag das Problem an der Flächenscenery CH-Pro. Ich habe diese deaktiviert und siehe da ich habe mit meinen 3 Beamern auf der Curved Screen (5760x1080x32)und mit Dynamics Lights rund 19 FPS und es ist super fliegbar so.

Ich kam zuerst nicht auf diese Idee, da ich mich Austria HD keinen solche Probleme habe.

 

Mit dem  Traffic (UT6)  habe ich auch herumprobiert. Das merkwürde ist, dass dies fast kein Unterschied macht ob ich den auf 100 oder 25% habe.

Aber 25% reichen mir auch längst auch.

 

Ich hoffe Ihr verzeiht mir meine schnellen Finger.

 

Beste Grüsse

Urs

Link to comment
Share on other sites

 

Hallo Herr Pabst,

 

Vielen lieben Dank für das Verständnis.

 

Ich habe mich nun mal mit Herrn Brander von Mailsoft in Verbindung gesetzt.

Gehe davon aus, es ist weil dies nicht Nativ angepasst wurde. Bin da aber kein Genie drin.

 

Ein schönes Wochenende wünsche ich noch.

 

Beste Grüsse

Urs Roth

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Eine interessante Feststellung. Ich nutze ebenfalls CH PRO X zusammen mit der neuen Version von LSZH in P3Dv4 und ja, die FPS in der Nacht sind nicht zu brauchen, konstant unter 10. Allerdings gibt es bei mir eine gewisse Verbesserung, wenn ich DL ausschalte, mit 15FPS aber immer noch unmöglich zu nutzen. Für mich kommt allerdings ein Deaktivieren von CH PRO X nicht in Frage, da fliege ich LSZH lieber halt nur tagsüber an. Ach je, wie wünsche ich mir eine aktuelle Version von CH PRO X, das wäre mal was. Eventuell von ORBX als Ergänzung zu Germany South? Träum...

Link to comment
Share on other sites

On 2.10.2017 at 15:46, Querer sagte:

Eine interessante Feststellung. Ich nutze ebenfalls CH PRO X zusammen mit der neuen Version von LSZH in P3Dv4 und ja, die FPS in der Nacht sind nicht zu brauchen, konstant unter 10. Allerdings gibt es bei mir eine gewisse Verbesserung, wenn ich DL ausschalte, mit 15FPS aber immer noch unmöglich zu nutzen. Für mich kommt allerdings ein Deaktivieren von CH PRO X nicht in Frage, da fliege ich LSZH lieber halt nur tagsüber an. Ach je, wie wünsche ich mir eine aktuelle Version von CH PRO X, das wäre mal was. Eventuell von ORBX als Ergänzung zu Germany South? Träum...

Hallo,

 

ich vermute das mit CH Pro X kannst vergessen. Ich habe bis  heute leider keine Antwort von Herrn Brander erhalten.

Er hatte mir damals auch einen Installer für die V3 „versprochen“  welche ich im Forum angekündigt hatte aber der kam auch nie.

 

Ich habe Ultimate Terrain  V2 geupdatet  für die V4 Version und diese ist super für mich so, da ich eh nur IFR fliege aufgrund meines  737 HC.

 

Grüsse

Urs

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use