Sign in to follow this  
Mario Donick

Mario und Auoda

Recommended Posts

Mario Donick    217

Eigentlich bin ich ja mit meiner eigenen Weltreise im X-Plane 11 zugange (zurzeit hänge ich in der Baron B58 mit Reality Expansion Pack in Moskau fest), aber trotzdem will ich hier mitmachen.

 

Nach einigem Hin und Her habe ich mich für die Pipistrel Panthera von Aerobask entschieden, die mit Dynon SkyView und GTN650/750 ziemlich modern ausgestattet ist. Der Hauptgrund für diese Wahl ist aber, dasss ich damit schon sehr lange nicht mehr geflogen bin. Die Flugroute muss ich noch ausarbeiten und poste ich dann hier. Die Reichweite der Panthera ist ca. 1000 nm, da werden sicher diverse Zwischenstopps nötig sein. Hier steht die Panthera jedenfalls erstmal auf dem London City Airport:

 

panthera_2.jpg

 

panthera_1.jpg

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mario Donick    217

Ich habe die Panthera dem Anlass entsprechend bemalt, unter Nutzung von kikkilokkos Logo:

 

panthera_4.jpg

 

 

Die wichtigsten Regeln sind auch immer dabei:

 

panthera_2.jpg

 

 

Und der Roman selbst:

 

panthera_3.jpg

 

 

Die Panthera hat jetzt auch einen Namen -- Auoda. Das ist im Roman die Prinzessin, die Phileas Fogg heiratet:

 

panthera_5.jpg

  • Like 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mario Donick    217
kikkilokko    13
vor 11 Stunden , Mario Donick sagte:

 

Die wichtigsten Regeln sind auch immer dabei:

 

 

...und ich habe alle vFlyteAir-Manuals eingepackt, endlich habe ich mal Zeit zwischendurch :D

 

safe landings

Lem

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mario Donick    217

Zur (Wieder-)Eingewöhnung ein kurzer Rundflug über Magdeburg (EDBM). Auf dem letzten Foto sieht man übrigens exakt das Haus, wo ich drin wohne. (Natürlich sag ich nicht, wo genau).

 

panthera_1.jpg

 

panthera_4.jpg

 

panthera_6.jpg

 

panthera_7.jpg

 

Was mir an der Panthera auffällt, ist ihre Empfindlichkeit um alle Achsen. Sie reagiert sehr schnell auf Joystickeingaben und hat eine ziemlich hohe Rollrate. Da muss ich mich erstmal dran gewöhnen.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this