Jump to content

Simstarter NG setzt in der Master CFG immer Highmem


Headset

Recommended Posts

Hallo,

ich habe das Problem, das von Simstarter Ng (aktuellste Version) immer ein Highmem Eintrag (Tweak) in der Master.cfg gesetzt wird (entweder 0 oder 1). Da ich FSX SE benutze ist dieser Eintrag nicht nötig. Meine ursprüngliche FSX SE CFG beinhaltet diesen Eintrag nicht. Und auch nach Neuimport einer "sauberen"  CFG wird nach einer Änderung der Master immer wieder dieser Wert gesetzt.In den Profilen ist das löschen dieses Wertes ja möglich.Die Frage ist jetzt, ist dieser Eintrag für FSX SE "schädlich" oder wird er, egal ob Highmem=1 oder 0 vom FSX SE ignoriert? Wäre aber schön, wenn dieser Wert in der Master CFG ebenfalls löschbar wäre, bzw wenn er nicht angehakt ist, auch nicht mit 0 gesetzt wird. Des weiteren wird  dieser Wert in die Originale CFG des FSX SE übernommen was auch nicht richtig sein kann. Ich bitte um Hilfe bzw Erklärung. Ansonsten möchte ich dieses tolle Programm nicht mehr missen.

 

Headset

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo,

 

danke für die Blumen. :O) Nein, der Eintrag ist nicht schädlich, aber dennoch sollte SIMstarter NG eigentlich keine Einträge setzen, die der User nicht selbst gesetzt hat. Der Schalter für das Setting ist hier:

Please login to display this image.

 

Falls Du das geprüft hast (DU hattest geschrieben, dass Du eine Clean Cfg importiert hast), dann sende mir bitte mal ein Debug Pack.

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pero,

hab nochmal alles überprüft. Original FSX war vor Start "sauber". Master CFG nochmal Haken weg ->Keine Einträge in Master CFG.

FSX SE mit Master CFG gestartet. Dann geschlossen. Diese Einträge erscheinen dann in beiden CFG.

HIGHMEMFIX=0
ForceFullScreenVSync=0
ForceWindowedVSync=0

Sind aber gar nicht ausgewählt.

Habe Dir eine Nachricht mit Debug Pack übersandt.

Vielen Dank für Deine Mühe.

Headset

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ja, habe ich. Ich kann allerdings keinen Fehler finden. In den nächsten Tagen kommt ein SIMstarter NG Update. Prüfe bitte, ob es damit immer noch auftritt, sonst würde ich mir das gerne mal auf Deinem Rechner anschauen. Ich vermute, dass ein anderes Programm die Einträge setzt. In der neuen Version wurde im SimConfigSet ein paar Logikthemen korrigiert.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für Deine Mühe. Ich werde die neue Version abwarten und mich dann evtl. nochmal melden. Das mit den anderen Programmen hatte ich auch schon geprüft. Konnte aber leider nichts finden.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use