Jump to content

Hilfe - EDLP nach Overlay Editor kaputt


Recommended Posts

Hallo Freunde des simulierten Fluges,

 

ich wollte heute von meinem Heimatflughafen Paderborn-Lippstadt eine kleine Runde drehen, als mir auffiel, dass ein einigen Stellen Straßen in den Flughafen führen. Also habe ich X-Plane 11 beendet und über den Overlay Editor geladen

und Exclusions gesetzt, damit jene Straßen verschwinden. Gesagt, getan. Als ich jedoch das Ergebnis überprüfen wollte fiel mir auf, dass einige Gebäude komplett im Boden versunken sind und andere gar nicht auf dem "Texturgrund" stehen.

 

 

Stein des Anstoßes: die Straße rechts vom Airberlin Hangar.

 

 

Auf dem Screenshot gut zu sehen ist, wie das Gebäude rechts komplett fehlt und nur noch der Schatten auf der Bodentextur zu sehen ist. Wenn man unter die Textur schaut sieht man wie das Dach das Gebäudes im richtigen Boden versunken ist. Sämtliche geparkte Autos stehen nun auch unter der Textur.

Gibt es eine Möglichkeit die Szenerie zu reparieren? Habe kein Backup erstellt, da ich des öfteren Exclusions setze und EDLP nun der erste Flughafen ist, der scheinbar kaputt geht wenn er über Drittprogramme geladen wird. Die Steam Reparatur Funktion hat keine Besserung gebracht. Wäre jemand eventuell so freundlich und würde mir ein Backup zukommen zu lassen?

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

EDLP wird ja mit X-Plane 11 mitgeliefert. (und auch mit X-Plane 10).

Nehme doch einmal den EDLP Ordner aus dem Custom Scenery Verzeichnis raus (irgendwo sichern).

Und noch einmal mit Steam Reparieren.

Dann müsste der Airport neu geladen werden.

Ganz sicher bin ich mir bei Steam allerdings nicht, da X-Plane 11 unter Steam direkt von Laminar Research verwaltet wird.

 

Und dann verwende doch einmal meine zExclusion Zones :

Da ist auch eine Exclusion Zone für EDLP bei...

 

Gruß Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Reparatur abgeschlossen. Hat funktioniert. Parkhaus, Hotel und vor allem euer Firmensitz stehen wieder wie und wo sie sollten :D

Die Exclusions haben auch das Problem mit den Straßen innerhalb des Geländes gelöst. Danke dir Heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use