Jump to content

Zufällige Routenplanung


Manu1986

Recommended Posts

Hallo an alle,

 

leider habe ich noch kein Thread zu diesem Thema gefunden, daher Frage ich einfach mal in die Runde. :D

 

Kennt jemand von euch ein Programm, bzw. eine Seite die einem Routen vorschlägt?

Mein Gedanke war der, dass man seinen momentanen Flughafen eingibt dann evtl. wie lange man ca. Fliegen möchte, die Maschine mit der man fliegt zwecks der Landebahn.

Und dann werden Flughäfen Vorgeschlagen mit der jeweiligen Distanz. Ich denke irgendwann hat man immer das Problem, dass man nicht mehr weiß wohin und welche Gegend auch schön sein könnte.

 

Falls der Vorschlag kommt mit einer VA, dies wäge ich ab, da ich hier ja nicht die Maschine fliegen kann auf die ich gerade Lust habe und auch nicht Online Fliegen möchte.

Evtl. verstehe ich das mit der VA auch falsch, falls dem so ist lasse ich mich gerne des Besseren belehren.

 

MFG

Manu

Link to comment
Share on other sites

Aloha!

 

Die Idee ist nicht schlecht, wenn man die o.g. Kriterien in einer Suchmaske eingeben koennte und man dann seine "Wunschstrecke" fuer einen kleinen Ausflug hat :)

Noch bin ich nicht darueber gestolpert, werde aber meine Augen offen halten.

Man kann aber z.B. bei VATroute einen Startflughafen angeben und bekommt dann eine ganze Liste von Zielflughaefen angezeigt, fuer die eine Route von dort aus existiert. Da koennte man sich zumindest entfernungsmaessig das Passende aussuchen. Restdetails ist dann noch eigene Forschungsarbeit. Aber vielleicht hat man damit zumindest schon mal einen kleinen Ideengeber.

http://www.vatroute.net/index.php

 

Ich sehe gerade, dass man auch beim http://onlineflightplanner.org/  unter dem Reiter "Choose an Airport" sich eine gute Vorschlagsauswahl zurechtbasteln kann...

 

safe landings

Lem

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

schon mal vielen Dank für die Antworten. Okay das mit dem Vatroute werde ich mir mal anschauen. Vielleicht gibt es in der Zukunft mal so etwas.. wäre echt ne super Sache!

Airhauler ging mal in die Richtung, aber das wird ja in XP11 nicht mehr supportet. Auch geht das nur ehr mit kleinen Maschinen..

nun denn, dennoch vielen Dank nochmal :)

 

Gruß Manu

Link to comment
Share on other sites

Hallo Manu,

 

ich nutze dafür das GTN750, dass ich für X-Plane 11 habe. Dort gehe ich auf Direct und dann Near Airports. In der Liste suche ich mir dann einen Airport aus, der in etwa meiner gewüschten Flugzeit entspricht. Damit komme ich für mich ganz gut zurecht.

 

Viele Grüße

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use