Jump to content

Zweimal Kölner Dom


bavella

Recommended Posts

Hallo!

 

Doppelter Dom in Kölle... Was habe ich falsch installiert?

(Scheinbar gibt es auch noch ein Problem mit der RescueX_Lib, aber das wird bzgl. Dom nicht relevant gewesen sein.)

 

Vielen Dank und nette Grüße!

Jörg

 

 

Please login to display this image.

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Der eine kommt aus den VFR-Landmarks, der andere von der "VFR-Objects_GK_+50+006_D_Rheinland Part 1 Koeln 2.0".

Damit das richtig wird, musst du in der scenery_packs.ini den Eintrag für die "simHeaven_VFR-Landmarks" unter alle "VFR-Objects_GK...." Szenerien schieben, das müsste funktionieren.

 

Siehe auch generell meine Hinweise zu der Anordnung in den FAQ meiner Webseite:

 

How should be the priority in scenery_pack.ini?

The order and thus the priority in the ‘scenery_packs.ini’ (you find it in ‘custom scenery’ folder) from top to bottom should be as follows (from local to global):

  • own and custom airports
  • original airports (Aerosoft…, Global Airports …)
  • additional regional sceneries (VFR-Addons like VFR-Objects, …)
  • additional continental w2xp sceneries (if installed) (e.g. VFR-Landmarks, VFR-Aerials, Forests, w2xp_Europe_net…)
  • w2xp sceneries (if installed) (w2xp_Europe, w2xp_America…)
  • libraries (w2xp_world-models, Europe Library, SeaTraffic, OpenSceneryX, FF_Library…)
  • overlay photo sceneries (if installed) (yOrtho4XP_Overlays if you are using Ortho4XP sceneries)
  • photo sceneries (if installed) (generated with G2XPL Ortho4XP…)
  • mesh files (if installed) (HD Scenery Mesh v3)

Und auch die "simHeaven_Forests_Europe" noch runter.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Armin! - Perfektes Timing, jetzt schmeckt der erste Kaffee gleich viel besser!

 

Eigentlich ist mir die Lösung wohl bewusst (jetzt, da ich sie lese), ich glaube, da habe ich mich zu sehr auf den X-Organizer verlassen...

Wird heute Abend direkt ausprobiert, dann sag ich noch kurz Bescheid!

 

Vielen Dank und allen einen guten Start in die neue Woche!

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Viele Grüße z.Zt aus Kroatien von der Insel Krk.

Armin hat da sehr gut erklärt, damit wird es 100% funktionieren.

Viel Spaß beim abendlichen Rundflug mit trockenem Wetter.:)

Hier regnet und gewittert es, kein schönes Flugwetter.:(

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden , bavella sagte:

 ich glaube, da habe ich mich zu sehr auf den X-Organizer verlassen...

 

 

Aloha!

 

Ja, der gute X-Organizer...ich mag ihn nicht mehr missen. Man muss sich leider mit ihm noch gut arrangieren und einiges selbst organisieren und korrigieren.

Ich habe schon eine Menge eigener Ordner angelegt, um genau diese Sortierungsfeinheiten in den Griff zu bekommen. Der Organizer organisiert teilweise sehr grob, aber der kann ja auch nicht alle Feinheiten des eigenen "Custom Scenery"-Verzeichnisses kennen. Aber wenn man ihn einmal angepasst hat und neue Eintraege auf ihre Richtigkeit ueberprueft, dann laeuft alles rund.

 

safe landings

Lem

Link to comment
Share on other sites

So, Mittagspause! :rolleyes:

 

Ist definitiv eine gute Hilfe, der X-Organizer. Ich habe mich selbst reingelegt, dass ich die Ordner in ihrer alphabetisch angelegten Reihenfolge gelassen hatte. So stand "Simheaven..." über "VFR...". Ich konnte es heute morgen noch ganz einfach per Drag&Drop verschieben, kein Problem. Test steht allerdings noch aus.

 

Zusätzlich bin ich mal gespannt, ob sich nun vielleicht auch so manche Microstutter verdünnisieren...!Vielleicht wurden die auch verursacht, wenn zwei Szenerien miteinander in Konflikt geraten? - Zum Beispiel, wenn an einer Stelle zwei Objekte platziert werden (siehe 2x Kölner Dom).

 

Ich habe dieses WE viel mit den Einstellungen herumexperimentiert, bekam allerdings immer wieder an den gleichen Stellen die kleinen Stotterer und konnte sie nicht loswerden. Die FPS waren mit VSync immer bei 30(+), ohne in den 40er und 50ern, teils noch höher. Dann immer kurzzeitig Einbrüche, teils unter 6...10. Nach ein paar Sekunden (2...4sec) gab es sich dann wieder. Doof. Beim Offlinefliegen noch ok, auf VATSIM würde ich es so nicht wollen. Wer´s ausprobieren möchte: Flug von EDLO über WYP nach EDDK (zunächst EDDK-November, dann -Charlie). Dabei kam es immer an den gleichen Stellen zum Stottern: Bei Neheim über dem Stadtwald, kurz danach bei Oberrödinghausen und zwischen EDDK-No, EDDK-Ch und dem Endanflug auf die RWY24. Beim Durchstarten und Sightseeing über Köln-City, ging es auch nicht ganz ruckelfrei, aber aufgrund der Objektdichte hatte ich das als ok hingenommen. Ich war schon ein wenig gefrustet, dass XP mit meiner Hardware nicht flüssig laufen will (1TB M.2 Samsung, i7 7700k, GTX 1070, 32 GB RAM)! Grundeinstellungen im XP11 alle ein Punkt vor den Maximalwerten. - Sollte doch eigentlich möglich sein... oder?

 

Naja, heute Abend werde ich es ja sehen!

 

 

Viele Grüße allen und schöne Urlaube!!! :)

Jörg

 

 

BTW:

Steht nicht zumindest einer der Kölner Dome um 90° verkehrt...? ^_^

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen!

 

Bei mir sieht es jetzt schick aus und auch die Microstutter haben sich reduziert, allerdings konnte ich sie noch nicht 100%ig vermeiden. Das richtige Anordnen der VFR-Objects_GK über den simHeaven-Landmarks beseitigte den zweiten Kölner Dom, aber ich habe dann, ausgehend von Armins Empfehlung im anderen thread, die simHeaven-VFR-Landmarks ganz heraus genommen. Ich verstehe es so, dass sie sowieso schon in der w2xp_Europe_mix enthalten sind, oder? Jedenfalls scheint es mir jetzt eine gute Lösung zu sein. In den Gebieten, wo Günther seine tollen VFR-Szenerien anbietet sowieso! 

 

Die Fehler aus der RescueX-Lib ließen sich nur durch Löschen der Library und Neuinstallieren derselben beseitigen. Einfaches "Reparieren" mit dem Installer brachte nichts. Daher der Tipp, falls jemand ähnliche Probleme hat: Am besten einfach Tabula rasa und dann wird alles vollständig neu eingerichtet. Laut dem Herstellerforum kann man damit nach jedem XP-Update zu tun bekommen. Daher hin und wieder mal ins Log nach "Error" schauen.

 

Vielleicht möchte ja noch jemand einen Blick auf meine Szenerien werfen, womöglich könnte ich doch noch was sinnvoller schieben? Anbei einfach mal die letzte Log.txt. Muss aber nicht, ich denke et löpp und vielleicht mache ich demnächst noch einen anderen thread auf, wegen der Microstutter. Aber vorher versuche ich erst noch, dem selbst ein wenig weiter auf die Schliche zu kommen!

 

 

Vielen Dank auf jeden Fall für die klasse Szenerien, Armin und Günther und für die tolle Unterstützung hier im Forum!

Viele Grüße!

Jörg

 

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

Du hast die Szenerien nicht zufällig auf eine externe HD ausgelagert? Bei mir haben sich vergleichbare Microstutters gelegt, als ich den Custom Scenery-Ordner von einer externen auf eine interne HD verschoben habe. Die externen HDs gehen nach einer gewissen Zeit immer in einen Standby-Modus und wenn dann Daten geladen werden müssen, dauert es eine Zeit, bis die HD wieder betriebsbereit ist.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use