Jump to content

Wolkendichte SkyMaxxPr04


Homerun1978

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

wie sieht das mit SkyMaxxPro4 aus..kann man da eine geschlossene Wolkendecke hinbekommen, ohne dass die Performance ins Bodenlose stürzt? Ich habe nämlich keine Lust, auf FL370 auf einer Kachel voller Wolken zu fliegen und nach dieser Kachel wird nichts mehr dargestellt. Kann mir da jemand genaueres erklären?

 

Gruzz Remo

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , Homerun1978 sagte:

kann man da eine geschlossene Wolkendecke hinbekommen, ohne dass die Performance ins Bodenlose stürzt?

 

Hi Remo,

 

Nee, geht so viel ich weiss nicht. SMP kann nur in einem quadratischen Bereich Wolken darstellen und ausserhalb dieses Quadrates ist klare Sicht. Sieht dann halt auf FL370 ziemlich komisch aus. Und die framerate fällt mit geschlossener Wolkenschicht tatsächlich ins bodenlose. Wie das allerdings in V4 aussieht, weiss ich nicht, da ich SMP nicht mehr benutze. Persönlich meine ich, dass SMP vor allem für VFR geeignet ist, im IFR Flug hat es aufgrund deiner geschilderten Beobachtungen seine Schwächen.

 

Gemäss Aussage von X-Aviation aber soll ja in V4 die Ausbreitung der Wolken und die framerate besser geworden sein.

Zitate:

'Double your maximum cloud draw area'

oder

'Did we mention big performance improvements? SMP4 is faster than ever.'

oder

'Extends all the way to the horizon'

 

Wo X-Aviation allerdings den Horizont definiert, entzieht sich meiner Kenntnis. Der von Cameron scheint nicht sehr weit zu sein. Das ist aber off-topic.

 

Gruss, Walti

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use