Jump to content

Ralf


Ralf_

Recommended Posts

Moin Moin,

ich habe mich für die Douglas DC 3 (X-Aviation) entschieden.

 

dc3_ralf-1.thumb.jpg.766c3dbe328dd49919d9e3d46dcf6dee.jpg

 

Die Reichweite beträgt 2400 km und die max. Die Reisegeschwindigkeit liegt bei 135 kn und max. Höhe bei ca. 16000 Fuß.

 

dc3_ralf_2.thumb.jpg.877be3164b4eb6ef6af19dbcaa461058.jpg

 

Ich werde die Flüge mit X-Plane absolvieren.

 

Gruß

Ralf

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Nach mehreren Telefonaten, hab ich es endlich geschafft. Während der 80 Tage kann ich bei Bedarf die DC 6 chartern. Bei einigen Teilabschnitten wäre es sehr hilfreich.

 

Please login to display this image.

 

Gruß

Ralf

 

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

den ersten Teil der Strecke habe ich schon mal ausgearbeitet. Die Strecke beträgt insgesamt 2034 nm.

 

Please login to display this image.

EGLL DVR DCT BVS DCT OL DCT DJL DCT GVA DCT CSL DCT SES DCT PIS DCT SIE DCT ROM DCT TEA DCT TAG DCT BRD DCT GAR DCT KTH DCT PLH DCT SIT DCT CAI HECA

 

Gruß

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Hier kommt auch schon der zweite Teil der Route, von Suez (Kairo) nach Bombai (Mumbai City).

Please login to display this image.

 

HECA HGD DCT WEJ DCT YEN DCT RBG DCT JDW DCT QUN DCT GIZ DCT HDH DCT KRA DCT RIN DCT SLL DCT SUR DCT BBB VABB

 

Gruß

Ralf

 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

gestern habe ich meine DC 3 schon mal nach England geflogen. Der Flug ging von Kiel nach London City.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Der Flug verlief ohne irgendwelche Zwischenfälle.

 

Gruß

Ralf

 

 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

hier kommt Teil 4 und Teil 5 der Route.

 

Please login to display this image.

 

BBB DCT NDD DCT NDD DCT VSP DCT BBS DCT CEA DCT CTG DCT MIA DCT KG DCT NOB DCT B DCT ISR

 

Please login to display this image.

 

IFL DCT TWS DCT ITK DCT TGE DCT KRE DCT SZE DCT HME

 

Gruß

Ralf

 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

und weiter geht es. Hier folgt nun die Planung für den sechsten Teil der Route.

Die Darstellung der Route ist leider geteilt, da dies in EFASS nicht anders darstellbar ist.

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

 

HME DCT PTR DCT PKK DCT NUD DCT YAK DCT YZP DCT AST DCT ACV DCT SFO

 

Gruß

Ralf

 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

bei dem sechsten Teil der Route werde ich der Interstate 80 folgen. Das passt ganz gut, somit habe ich gleich einen Weg durch die einzelnen Höhenzüge.

 

Please login to display this image.

 

Gruß

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Tag 1 - Oktober/02/2017 Nachmittags

Flugzeug: DC 3 - Kennung: D-CEGF - Pilot: Ralf Busch - Ort: Airport London City EGLC - Sim: X-Plane 11

Die Motoren wurden nochmal überprüft, Maschine ist getankt. Und wie sie lächelt. :)

Was jetzt noch etwas Essen und dann geht es auch bald los.

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

heute Morgen  ging es endlich los.

Von EGLC "London City" nach LFPN "Toussus Le Noble"

Zur besseren Dokumentation bin ich Online bei IVAO geflogen. Kurze Pause, und dann geht es weiter.

Please login to display this image.

 

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Gruß

Ralf

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Und weiter ging es nach Genua.

Über den Alpen hatte ich noch eine gute Sicht, aber kurz vor Genua zog sich der Himmel zu.

Daraufhin entschloss ich mich, meinen Sinkflug erst über dem Meer zu begingen.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Jetzt ist erstmal eine längere Pause angesagt.

 

 

Link to comment
Share on other sites

It was actually planned to fly from LIMJ to LIBR. But the clouds came deeper, then I decided to land in Grosseto LIRS.
I will explore the airfield and the city. Pizza or pasta let's see what I eat tonight.

 

Please login to display this image.

 

Gruß

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Tag 5 - Oktober/06/2017

Flugzeug: DC 3 - Pilot: Ralf Busch - Ort: Airport London City LIRS (Grosseto) - Sim: X-Plane 11

 

Plötzlich und unerwartet gab es vorgestern Proleme mit den Triebwerken. So wie es momentan aussieht, habe ich auf beiden Triebwerken einen Kolbenfresser.

Die Beschaffung der Ersatzteile und die anschließende Reparatur wird mehrere Tage dauern. Da ich ich nicht so lange warten konnte, musste eine Ersatzmaschine her.

Ich hatte Glück und konnte heute Morgen wieder mit einer DC 3 den Flug fortsetzen. Die Sicht war allerdings bescheiden.

 

Suddenly and unexpectedly there were proletarians with the engines. As it looks at the moment, I have a piston-eater on both engines.

The procurement of the spare parts and the subsequent repair will take several days. Since I could not wait so long, a replacement machine had to.

I was lucky and was able to continue the flight with a DC 3 this morning. The view, however, was modest.

 

 

Please login to display this image.

Landeanflug auf Bari

Please login to display this image.

Ich war nicht alleine.

 

 

Please login to display this image.

IVAO-Tracker

Jetzt mach ich erstmal eine Pause. :)

 

Please login to display this image.

Gruß

Ralf

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Tag 7 - Oktober/08/2017

Flugzeug: DC 3 - Pilot: Ralf Busch - Ort: Bari Palese Macchie (LIBD) - Sim: X-Plane 11

 

Heute Morgen ging wieder los, gestartet wurde in Bari (LIBD) es sollte erstmal auf die Insel Korfu gehen. Der Flugplatz hier ist der "Ioannis Kapodistrias Intl (LGKR) ", der Flug dauerte ca. 1, 5 Stunden.

 

Please login to display this image.

 

 

 

Please login to display this image.

 

 

 

Im Anflug auf LGKR

 

 

Please login to display this image.

 

Nach einer Pause ging es dann weiter nach Araxos (LGRX).

Please login to display this image.

 

Das vorletzte Leg ging von Araxos (LGRX) nach Iraklion - Nizos Kazantzakis (LGIR)

 

Please login to display this image.

 

Von hier aus ging es dann zum letzten Leg, nach Port Said (HEPS).

 

Please login to display this image.

 

 

Jetzt gibt es erstmal ein Bier und eine Wasserpfeife.

 

Gruß

Ralf

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

in Ägypten gibt es die Marke Stella, schmeck wirklich gut. Carlsberg hat hier mitgemischt.

Ich wünsche dir eine gute Landung.

 

Gruß Ralf

Link to comment
Share on other sites

Tag 9 - Oktober/10/2017

Flugzeug: DC 3 - Pilot: Ralf Busch - Ort: Port Said (HEPS) - Sim: X-Plane 11

Seit 20 Min. bin ich wieder in der Luft, es geht erstmal nach Hurgharda. Meine derzeitige Planung für die nächsten 13 Tage sieht wie folgt aus.

Erstellt mit Little NavMap

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Der Suez Kanal

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Gruß

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Nach einer Pause ging es dann wieder weiter nach Marsa Alam (HEMA). Ich folgte der Küste vorbei an Safaga und El Quseir bis nach Marsa Alam, beliebte Orte bei den Tauchern.

 

Safaga

Please login to display this image.

 

Zwischendurch noch eine Begegnung mit einem Flugzeugträger.

Please login to display this image.

 

El Quseir

Please login to display this image.

 

Marsa Alam

Please login to display this image.

 

Pause :)

 

 

Gruß

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Tag 10 - Oktober/11/2017

Flugzeug: DC 3 - Pilot: Ralf Busch - Ort: Marsa Alam (HEMA) - Sim: X-Plane 11

 

Guten Morgen,

heute ging es früh los. Ziel war HE14 Berenice.

 

Nachtrag von gestern.

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

 

Please login to display this image.

 

Gruß

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use