Jump to content

Heinz Flichtbeil


Heinz Flichtbeil

Recommended Posts

  • Administrator

Moin,

 

London Heathrow.... ein sehr frequentierter Airport. Kaum Plätze frei. Schon gar nicht als armer kleiner GA VFR Flieger :) 

Wenn man ihn besuchen will, dann muss man Tage vorher die Genehmigung einholen, damit man als VFR Flieger überhaupt einen Slot bekommt....

Das gleiche, wenn man abfliegen will.... Also Heathrow "spontan" ist schwierig ...

 

Da der letzte Check der Maschine durch ist und natürlich alles gut ist (meine Crew in Hartenholm hat eben beste Arbeit geleistet :) ),  

bin ich heute (gerade eben) schon mal nach London City EGLC geflogen.

Ist ja nur ein "Katzensprung".

 

Es war windig und bewölkt. Aber kein Regen.

Gelandet bin ich dann auf der Runway 27 mit ca. 10 kt Seitenwind (von links). Man sieht es am Windsack im 3. Bild...

Das war gar nicht so leicht..... Aber durchstarten musste ich nicht.

 

Hier ein paar Bilder. Ankunft war ca. 19:15 lcl London.

 

Die Themse und der Airport ....

eglc-london-city-1.jpg

eglc-london-city-2.jpg

eglc-london-city-3.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 189
  • Created
  • Last Reply
  • Administrator

Moin...

 

das Wetter ist bestens zur Zeit in London.

Kaum Wolken mit ein wenig Wind.

 

Deshalb habe ich mit meiner geputzten Cirrus SR20 einen kleinen Rundflug über London gemacht.

Start heute ca. 17:30 .... Landung auf EGLC wieder gegen 18:30 lcl London Time.

 

Die Maschine schnurrte leise vor sich hin (sie ist bereit für die Welttour, man merkt es ihr an :) ) ... unter mir die Themse ... und die Aussicht in der Abendsonne war einfach klasse .....

 

Hier ein paar Bilder aus dem Cockpit:

London-rundfl-1.thumb.jpg.376da2e3f7288f53cc427c20ff952fee.jpg

London-rundfl-2.thumb.jpg.a2e444aeb2fa9eb10e06b1bedbdc3f87.jpg

London-rundfl-3.thumb.jpg.ad8c20eaa04ba0ec4a85ebaf7ff131ef.jpg

London-rundfl-4.thumb.jpg.a35486f72413c1b343133e038bbe7f1e.jpg

London-rundfl-5.thumb.jpg.e8d96f5fcc311b3f809ce02d95167378.jpg

 

Gruß Heinz

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Moin,

 

der 2. Oktober rückt näher.

Meine Gesamtrouten (geplant mit dem Programm Plan-G, welches sehr gut zusammen mit X-Plane 11 verwendbar ist) sind soweit vorbreitet.

Ich habe mir, wie in den vorherigen Posts schon angedeutet, 2 "Wege" überlegt.

Das betrifft den Teil über den Atlantik.

Dort fliege ich entweder die "Nordroute" über Narsarsuaq ... Keflavik oder die Südroute über Santa Maria.

Hier die beiden Pläne :

Nordroute

route-nord.thumb.jpg.ba7bc9070138382983cab07d2d995e3f.jpg

Distanz: 21731 nm

 

Südroute

route-santa-maria.thumb.jpg.adfb6cd030cd6577070befd0a5720232.jpg

Distanz: 22080 nm

 

Den ersten Teilabschnitt nach Suez möchte ich von London City (EGLC) über Paris nach Suez (Port Said / HEPS) fliegen. 

Phileas Fogg hat ja auch in Paris halt gemacht.

Sollte Paris nicht klappen weil ich keine Freigabe für eine VFR Landung mit meiner kleinen Cirrus SR20 bekomme, dann fliege ich ca. 100nm östlich (über Reims) an Paris vorbei.

Vielleicht mache ich eine kleine Pause in Reims und fahre mit den Zug zu einem kleinen Paris-Besuch. Eigentlich ist das Pflicht :)

 

Hier die Pläne:

Über Paris

vfr-1-london-suez.thumb.jpg.ed6459c99dd2b6fc017eb525d2d8e73b.jpg

Distanz: 1960 nm

 

Über Reims

vfr-1a-london-suez.thumb.jpg.ff2baecd6e028b2d44cea12a758f4d98.jpg

Distanz: 1955 nm

 

Gruß Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Moin,

 

meinen Flugplan für den ersten Abschnitt habe ich im G1000 gespeichert ....

Aber ich will erstmal versuchen nach Sicht zu fliegen....

Bis jetzt habe ich noch keine (VFR) Freigabe für Paris sicher in den Händen....

Somit plane ich vorerst die Route von London City nach Port Said nicht über Paris, sondern über Reims.

Vielleicht lasse ich mir auch noch ein Terrain Radar einbauen, dass vielleicht noch bevor es losgeht fertig werden soll :)

Dazu möglicherweise später mehr ...

 

Hier ein Blick aus dem Cockpit auf EGLC. Ich will noch ein paar Platzrunden fliegen ...

SR20_plan-eglc-heps.thumb.jpg.38736022607fbdd261a4c753eb04a486.jpg

Gruß Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten, Heinz Flichtbeil sagte:

meinen Flugplan für den ersten Abschnitt habe ich im G1000 gespeichert ....

 

mal Interesse halber: Hast du die Wegpunkte aus einer .fms-Datei importiert, oder hast du auch mal mit den Procedures experimentiert? (Und wenn ja: Funktionieren die für dich? Ich krieg zu dem Feature quasi keinerllei Rückmeldungen von Nutzern, d.h. entweder macht es keine Probleme, oder keiner benutzt es...)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

In 80 Tagen um die Welt

Tag 1 - Oktober/02/2017 Mittags

Flugzeug: Cirrus SR20 - Kennung: D-ESRT - Pilot: Heinz Flichtbeil - Ort: Airport London City EGLC - Sim: X-Plane 11

england-a.jpg.6ec50496a883b084d68f0b0a83dc573c.jpg

 

Heute Abend geht es los.

Ein letzter Check hier auf dem Airport London City EGLC.

Die Cirrus SR20 sieht gut und bereit aus.

Ich selbst bin etwas nervös ... warum bloß? :)

Habe ich alles bedacht? Proviant eingepackt? Warme Kleidung (man weiß ja nie)?

Genug Anti-Eis Flüssigkeit? Sauerstoff Anlage gefüllt (falls es mal in große Höhen geht)?

Fluplan? Tablet?  .....

Wetter: Sieht gut aus. Etwas starker Wind im Moment .... warten wir mal ab bis heute Abend ....

 

Ich denke, es ist alles getan..... 

Viele weitere Teilnehmer an dem Abenteuer sind auch schon hier... Der Airport ist gefüllt ...

 

Tja, ich werde jetzt noch schön etwas Essen gehen und dann sehen wir uns heute Abend.

 

Das Abenteuer kann beginnen ...

 

 

EGLC-1.jpg

EGLC-2.jpg

EGLC-3.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Tag 1 - Oktober/02/2017 Abends

Flugzeug: Cirrus SR20 - Kennung: D-ESRT - Pilot: Heinz Flichtbeil - Ort: Enroute VFR EGLC  LFPG  -  Sim: X-Plane 11

england-a.jpg.27d6e0c3a4359dde8e3a34adff9e03ef.jpg frankreich-a.jpg.ab9305d0fa6ef02ffddc81edc7b539ad.jpg

 

und nun bin ich gestartet. Von London City nach London City .... einmal um die Welt.

Das Wetter ist ganz gut hier. Immer noch sehr windig.... "Klo to Go" habe ich noch schnell eingepackt :) (man kann ja mal müssen).

Aber es startet hier einer nach dem anderen zur Welttour.

Ich bin also auch los... Startfreigabe von der Rwy 27. Dann eine Kurve und Kurs 118° Richtung VOR DVR...

Es ist schummrig. Aber nVFR ist angemeldet ...

 

Vielleicht darf ich doch gleich nach Paris CDG :)

 

Hier ein paar Bilder :

 

Da startet schon jemand ...... guten Flug ...

EGLC-4.thumb.jpg.53144f3d18acd04d69d0923df0833526.jpg

 

bereit zum Start Rwy 27:

EGLC-5.thumb.jpg.f7416b712f133ae32020ff675df9a97d.jpg

 

Auf wiedersehen London City ... wir sehen uns wieder in 80 Tagen :)

EGLC-6.thumb.jpg.a757a610ca6884a22735de7966be731a.jpg

 

Unterwegs... bei Canterbury (ca. 19:30 lcl London)

bei-canterbury.thumb.jpg.d468f16df829e78835c9b6029e7f1e6a.jpg

 

weitere Bilder spätestens bei der Landung in Paris (hoffentlich). Weiter werde ich heute nicht fliegen. Lass es langsam angehen ...

Gruß Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Tag 1 - Oktober/02/2017 Abends 21:30 lcl Paris

Flugzeug: Cirrus SR20 - Kennung: D-ESRT - Pilot: Heinz Flichtbeil - Ort: Paris LFPG  -  Sim: X-Plane 11

england-a.jpg.84ee3b9c7e229299a7c3c9f9206b0af3.jpg frankreich-a.jpg.7774a95912db32d35b0458dbc46f1889.jpg

 

Hey .... ich bin in Paris gelandet --- LFPG Paris CDG.

Um 21:10 lcl Paris.

Flug 1: Flugzeit: 2 Std 10 min. Strecke: 195 nm (Gesamtstrecke: 195 nm - Gesamtzeit: 2 Std 10 Min)

 

Ich konnte auf der 27R landen. Wind 7kn von vorn.

Alles hat geklappt :) Aber ich hatte schon ganz schön Herzklopfen .... Man, was ist das für ein Airport .... Ich bin ein Spielball der Controller ...

Bin froh, dass ich da bin. Jetzt noch zum Parkplatz rollen und dann .... PAUSE.

 

Hier noch unterwegs: bei Clermont

clermont-2050lcl.thumb.jpg.e87e67b24ffc140e4c038edfa7eb967a.jpg

 

Paris CDG in Sicht:

paris-cdg_2.thumb.jpg.2a26dd82da5b04aa12cb888c49aecc07.jpg

 

Anflug auf die 27R

paris-cdg_6.thumb.jpg.a25f47bbb68ae7e5726b7d584f735ec1.jpg

 

Gelandet

paris-cdg_8.thumb.jpg.eea735aa15c4538f2af14caff4c5d1c9.jpg

 

Und jetzt? Der Airport ist wahrhaftig riesig.... Aber ich werde meinen Parkplatz finden. Das weiß ich genau :)

paris-cdg_9.thumb.jpg.55f2e555774f42626f14fcda1141d765.jpg

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Tag 2 - Oktober/03/2017 Nachts im Hotel - Paris

Flugzeug: Cirrus SR20 - Kennung: D-ESRT - Ort: Paris LFPG  -  Sim: X-Plane 11

 england-a.jpg.accd344d35709efdf4d3628889e21981.jpg frankreich-a.jpg.7131d19565ccbdf4979d880644cd5b92.jpg

 

Es ist 2 Uhr Nacht am 3. Oktober 2017. Also bereits Tag 2. 

Ich hoffe alle, die gestartet sind, haben ihre erstes Ziel erreicht und sind gut wieder gelandet.

Meinen Parkplatz in Paris LFPG habe ich tatsächlich noch gefunden... hat aber etwas gedauert.

 

Ich kann nicht schlafen.... zu  aufgeregt ...

 

Für den nächsten Flugabschnitt heute (ich denke, ich werde gegen Mittag losfliegen) habe ich deshalb meinen Plan ausgearbeitet.

Es geht von Paris über Troyes - Dijon - Lausanne - Aosta nach Torino.

Das sind ca. 313 nm. Flugzeit je nach Wetter wird um die 2 - 3 Std sein.

Eine Zwischenlandung werde ich wohl nicht machen. Also Start Paris - Landung Torino.

Der Abschnitt Lausanne - Aosta  - Torino geht über die Alpen. Flughöhe wird min. 12000 ft sein.

 

Hier der Plan:

Plan-Paris-Torino.thumb.jpg.31802404574ad218a7b57bb0cb2b2daf.jpg

 

So, jetzt erst einmal ... Gute Nacht.

Heinz

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Tag 2 - Oktober/03/2017 - 14:00 lcl Paris 

Flugzeug: Cirrus SR20 - Kennung: D-ESRT - Ort: Paris LFPG Ramp I83  -  Sim: X-Plane 11

england-a.jpg.36f7d367d84652ae2ef584df1a369fd6.jpg frankreich-a.jpg.bdc5a1bbc7f107a2deae3fde1a5ed2f1.jpg

 

Moin,

es ist kurz nach 14 Uhr. Ich bin auf LFPG Paris CDG Ramp I83. 

Und ich hoffe, dass ich nicht so weit rollen muss um starten zu dürfen.... Hoffentlich 09 oder 27 ....

das sind die beiden Runways in meiner Nähe (Norden).

Wenn man sich auf so einem großen Airport nicht auskennt, ist das wichtig :)

Paris-CDG-Ramp-I83.thumb.jpg.0c34251f7e423b03e80f160f1a3690f2.jpg

 

Mein Flugplan ist ja soweit fertig. Die Maschine ist betankt. 

Das Wetter ist gut. Ein paar Wolken, kein Regen, nur etwas Wind mit ca. 9kn.

Jetzt warte ich auf die Freigabe zum Rollen ..... Der Controller meinte, es kann etwas dauern .... Mal sehen, wie lange "etwas" ist :)

SR20_I83-LFPG-2.thumb.jpg.60f797e88506e2120c46e881371e3b8b.jpg

 

Bis dann .... Heinz

Link to comment
Share on other sites

Aloha und Moin!

 

Dann guten Flug...und geniess die Aussicht, denn ich bin gerade bei der Alpenueberquerung in dicker Suppe. Um jedes Risiko zu vermeiden, bin ich mal auf 11000ft gegangen, man sieht ja eh nix :( dafuer kann ich mal beim Oxy richtig durchatmen ;)

Ich fliege ja direkt zwischen Grenoble und Chambery ueber den Berg gen Turin.

 

achso, geht auch hier...vllt hast du mal einen kurzen Blick und kannst was zur Qualitaet sagen...ist meine Premiere :) https://www.youtube.com/watch?v=VK8kYA5mV0k

....mist, war falscher Link :(

 

 

safe landings

Lem

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Lem,

 

ja über die Alpen nach Turin will ich heute auch noch.... 

Das Video ist gut. Sehr gute Qualität finde ich.... :)

 

Vielleicht ist das Wetter ja besser, wenn ich bei den Alpen ankomme..... So in 1 - 2 Std.

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Tag 2 - Oktober/03/2017 - 15:00 lcl Paris 

Flugzeug: Cirrus SR20 - Kennung: D-ESRT - Ort: Paris LFPG Ramp I83  -  Sim: X-Plane 11

england-a.jpg.be5baff2c100e28a11aad82fa888ef22.jpg frankreich-a.jpg.288024f10898b2e48479c2fe4b5a3137.jpg

 

So, habe die Freigabe für einen Start von der Runway 27R bekommen..... ein Glück. Das ist nicht so weit....

Gestartet bin ich 15:15 lcl Paris.

 

Auf dem Weg zur Runway

lfpg-27R_1.thumb.jpg.465baab7b90d9bfd097df4f9770f143c.jpg

 

Hat geschlagene 15 min gedauert.... 

lfpg-27R_4.thumb.jpg.3eeef75eb6496d7950d1d34e2431bf44.jpg

 

Und los geht es ... Start ...

lfpg-27R_5.thumb.jpg.bd91bae0160d1f13b32e8b9b9d46e0e0.jpg

 

Im Moment bin ich dabei schon einmal auf 9500ft zu steigen. Dann kann ich die Sauerstoffanlage mal benutzen .....

Melde mich wieder ....

 

Gruß Heinz

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Tag 2 - Oktober/03/2017  

Flugzeug: Cirrus SR20 - Kennung: D-ESRT - Ort: SR20 9500ft  -  Sim: X-Plane 11

england-a.jpg.37aefbb918e5cee9ea19040864a395e5.jpg frankreich-a.jpg.0c71b0569da8560b30bdb5ca1b36088c.jpg

 

16:00 lcl - Hier bei Troyes in 9500 ft Höhe.

Ein paar Löcher haben die Wolken noch ....

trojes-16-00_9500.thumb.jpg.bee32d1e1621c8cb232c0e66151f82c6.jpg

Ich habe den Autopilot eingeschaltet und lehne mich jetzt mal etwas zurück... War eine kurze Nacht gestern ...

Vielleicht habe ich ja Glück, und es kommt ein Pizzabote vorbei und bringt was zu Essen....

Ansonsten muss ich in meine geschmierten "Stullen" beißen :)

....................

 

16:30 lcl  Kurz vor Dijon..... Pizza kam nicht .... 

Flughöhe inzwischen : 11500 ft. Damit müsste ich über die Alpen kommen.

Mal sehen ob mein neues Terrain Radar funktioniert...

Plan-Dijon.thumb.jpg.e19795da807fcbd0ab24d6b70495b157.jpg

 

16:45 lcl vor Lausanne... 11500 ft.

Ich fliege im Moment mit einer Ground Speed von ca 166 kn. Habe ca. 20 kn Rückenwind .... Da ist doch mal was :)

Blick aus dem Cockpit. Wolken sind etwas aufgelockert...

Lausanne-16-45_11500.thumb.jpg.5c143d57ff3ed3161d8c1f62e434b89f.jpg

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Tag 2 - Oktober/03/2017  

Flugzeug: Cirrus SR20 - Kennung: D-ESRT - Ort: SR20 11500ft  -  Sim: X-Plane 11

england-a.jpg.e2acb2f42c58489323f0c83b782c6fb3.jpg frankreich-a.jpg.6b388f38a575fc3c66cae63632418894.jpg

 

17:00 lcl - See Lac Leman bei Lausanne ... kurz vor den Alpen. 11500 ft.

 

lacLeman-17-00_11500.thumb.jpg.cc2b0d4a89c1c9a17be5f0cc1060d9f9.jpg

 

Gut, dass man wenigstens immer noch den Boden sehen kann ...

 

Und die Alpen beginnen: 17:10 - 11500ft - bei Martigny

Alpen-beginnen.thumb.jpg.8f38c8425c66a8bed939162572e4befe.jpg

 

Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Tag 2 - Oktober/03/2017  

Flugzeug: Cirrus SR20 - Kennung: D-ESRT - Ort: SR20 11500ft  -  Sim: X-Plane 11

england-a.jpg.ce7510f05c18d244d38d625ae6d08cea.jpg frankreich-a.jpg.f316252ca4c906287038226d1e931c47.jpg italien-a.jpg.8bd042217213fb3f42a6f2c02702306b.jpg

 

17:15 lcl - kurz vor Aosta -  11500 ft.

 

Und das Terrain Radar funktioniert ----- Super :) Dank an die Techniker von vFlyteAir und dem Entwickler des Terrain Radars:

(Terrain Radar Plugin: https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/37864-terrain-radar-vertical-situation-display/)

terrain-Radar-1.thumb.jpg.b1da325cf547a96504f0033a65676d42.jpg

 

terrain-Radar-2.thumb.jpg.07f405521d3ae7245dc8d1c3c6aca407.jpg

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Tag 2 - Oktober/03/2017  

Flugzeug: Cirrus SR20  -  Kennung: D-ESRT  -  Ort: Torino  -  Sim: X-Plane 11

england-a.jpg.10713e223ae2013bbf488596511d2447.jpg frankreich-a.jpg.559adf76513ccfbb7c8cac9257eacb82.jpg italien-a.jpg.e33e3555635951f6ce3396300fbb960c.jpg

 

18:00 lcl Torino (LIMF)

Flug 2: Flugzeit: 2 Std 45 min. Strecke: 315 nm (Gesamtstrecke: 510 nm - Gesamtzeit: 4 Std 55 Min)

 

angekommen in Torino. Landen konnte ich auf der 36. 

Wind war kaum noch vorhanden. Dafür war es sehr diesig.

War aber noch machbar. 

Ich konnte (und musste) noch ein paar Runden über Torino fliegen (Höhe abbauen).

 

Torino... noch viel zu hoch ...

Tourino_4.thumb.jpg.40101602900f512c9c2c397b458e4784.jpg

 

.... wie gesagt .. ganz schön diesig.

Tourino_6.thumb.jpg.67818fc186e38e2ba3640f7a1624d932.jpg

 

Tourino_9.thumb.jpg.01f264bf3f4a72caea5bae43c9e83d38.jpg

 

Tourino_10.thumb.jpg.7e26788824cfa7ea86a766e49959d95b.jpg

 

So, jetzt PAUSE ... war doch ganz schön anstrengend und der Tag 2 neigt sich auch dem Ende zu .....

Alpen ... Terrain Radar testen ... Brotstullen essen .... mit wenig Sicht landen ...

 

Mal sehen, wo man hier in Torino guten Wein und gutes Essen bekommt :)

 

Bis dann ... Heinz

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Tag 3 - Oktober/04/2017  

Flugzeug: Cirrus SR20  -  Kennung: D-ESRT  -  Ort: Torino  -  Sim: X-Plane 11

england-a.jpg.e669bc4632b84ed6949bc573b944f394.jpg frankreich-a.jpg.f432b3d839338bb2c769927f75c055a5.jpg italien-a.jpg.eb1d6cb79e00beca4d086021943c2446.jpg

 

spät Nachmittags und Abends in Torino 

Flugzeit: 0 Std 0 min. Strecke: 0 nm (Gesamtstrecke: 510 nm - Gesamtzeit: 4 Std 55 Min)

 

Gestern habe ich noch ein schönes kleines Restaurant gefunden....

Ist mal wieder spät geworden.

Ich gönne mir eine kleine Pause. Bleib noch hier in Torino. 

Das Essen ist top, der Wein noch besser ... Warum soll ich hier weg? :)

Ich bin ja gut in der Zeit und muss mich nicht beeilen...

 

Tag-3-b.thumb.jpg.077c9163798a404f824787fdadf139c0.jpg

 

Gruß Heinz

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Tag 4 - Oktober/05/2017  

Flugzeug: Cirrus SR20  -  Kennung: D-ESRT  -  Ort: Torino  -  Sim: X-Plane 11

england-a.jpg.e669bc4632b84ed6949bc573b944f394.jpg frankreich-a.jpg.f432b3d839338bb2c769927f75c055a5.jpg italien-a.jpg.eb1d6cb79e00beca4d086021943c2446.jpg

 

Immer noch in Torino 

Flugzeit: 0 Std 0 min. Strecke: 0 nm (Gesamtstrecke: 510 nm - Gesamtzeit: 4 Std 55 Min)

 

Im Moment ist es neblig hier in Torino.

Die Sicht ca. 4 - 5 nm.

Meine nächste Tour geht nach Brindisi Casale LIBR.

Vielleicht trifft man sich dort ja mal. Habe in einigen anderen Tagebüchern gelesen, dass Brindisi oft angeflogen wird ...

Das sind ca. 540nm (ca. 4 Std Flugzeit).

Also eine schon mal etwas längere Strecke. Obwohl ich meine Zusatztanks noch nicht benötige.

 

Ich werde heute noch hier bleiben. Morgen soll es besser werden (Sonnenschein).

Dann sehe ich mehr von der Landschaft.

Meinen Flugplan habe ich bei ein paar guten Tassen Espresso Cappucino ausgearbeitet.

Gruß aus Turin :) ... auf dem Weg zum nächsten tollen Cafe.....

Heinz 

 

Torino-Brindisi.thumb.jpg.0896223ed3ac7423c9b545eb15cc140f.jpg

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Jetzt habe ich gerade einen "Flaggen" Laden gefunden.

Dort habe ich mir fast alle Flaggen von Ländern, die ich anfliegen werde als Aufkleber gekauft.

Die will ich nach und nach ins Cockpit kleben .... :)

Also bin ich sofort zum Flugzeug und habe die ersten eingeklebt ....

 

Wenn die Tour dann zu Ende ist, wird meine Cirrus SR20 nicht mehr dieselbe sein.....

Sie hat die Welt gesehen und das sieht man im Cockpit :)

 

Gruß vom Flugplatz Torino ....

Heinz

 

Flaggen-SR20.thumb.jpg.90de9210a2fa16acaa088d9aef4df96e.jpg

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Tag 5 - Oktober/06/2017  

Flugzeug: Cirrus SR20  -  Kennung: D-ESRT  -  Ort: Torino  -  Sim: X-Plane 11

england-a.jpg.e669bc4632b84ed6949bc573b944f394.jpg frankreich-a.jpg.f432b3d839338bb2c769927f75c055a5.jpg italien-a.jpg.eb1d6cb79e00beca4d086021943c2446.jpg

 

Torino Airport. 14:35 gestartet nach Brindisi. Flugzeit ca. 4 - 5 Std.

 

Ich habe mich jetzt entschlossen endlich weiterzufliegen.

Flugplan wie am Tag 4 ausgearbeitet.

In Turin ist das Wetter gut. 8 kn Wind und allerdings leider immer noch relativ diesig. 10nm Sicht.

Vor dem Start habe ich mich noch mit echten italienischen Nudeln eingedeckt und diese per Post nach Hause geschickt. Muss ich ja nicht die ganze Tour mitschleppen ....

Bigoli, Canneloni, Cappeletti, Caserecce, Cavetelly, Cellantini, Cotelli, Eliche, Fettuccine, Fusilli, Gargantelli, Maccheroni, Mezzeluni, Pappardelle, Pennette, Rotelle,

Spaghettoni, Trinette, Vermicelli, Zitoni .......

Es gibt wohl unendlich viele Sorti :)

 

Ich werde auf 7500 ft steigen und bin dann ca. 4 - 5 Std unterwegs .... Die Flügeltanks sind voll.

Ich melde mich wieder ....

 

bereit zum Rollen ... 14:35 lcl Turin

torino-parking_2.thumb.jpg.953bf26f3ea0c66f9dda66819fee837e.jpg

 

... warten auf die Startfreigabe ....

rwy36_3.thumb.jpg.45b62c225247c5493090556cbff0b885.jpg

 

auf Wiedersehen (auf jeden Fall) Turin ....

Torino_4.thumb.jpg.6c65f5ec6ca0d382c5c4e1d72ed76f75.jpg

 

Turin_6.thumb.jpg.e4000703ef41ca63fe6c5366bffb0e15.jpg

 

der Po ist schwach zu sehen .... davor Castiglione Torinese

Po_7.thumb.jpg.fa709ea7a7a1baeee0d4b33a87c0a6af.jpg

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

17:13 lcl kurz hinter Pescara / Chieti.

Immer noch 7500 ft hoch. leider viele Wolken. 

Kaum Sicht nach unten.

Der Flug bis jetzt ist unspektakulär.

Ist auch gut so.

Ich bin tatsächlichlich etwas "eingenickt" (sleeping some time).

Aber der Autopilot hat gute Dienste geleistet.

Bin noch auf Kurs. Tank umgeschaltet .... alles gut :)

Noch ca. 1,5 Std bis zum Ziel Brindisi.

 

Kurz hinter Pescara:

pescara_1.thumb.jpg.703072823c4b7ed9ef4a51fe1037ce97.jpg

 

kurz vor Vasto, etwas bessere Bodensicht.

vor-vasto-2.thumb.jpg.82535b8863fd1da37ef9f86d05d2e2ea.jpg

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use