Jump to content

Empfehlungen Laptop


stefanooo55

Recommended Posts

Hallo kollegen,

Ich brauche eure hilfe. 

Ich habe jahrelang fsx "gespielt", bin aber vor einigen tagen auf xplane 11 umgestiegen weil es hier ja jm richtiges fliegen geht. Mein problem ist nun, mein lappi kommt damit nicht mehr klar, er ist einfach zu lahm. Fsx schaffte er locker.

So, den lappi hab ich mir erst vor ca. einem jahr neu gekauft. Möchte natürlich xplane verwenden können und überlege nun, welchen pc ich mir zulegen soll. Deshalb meine frage an euch, was ihr mir empfehlen könnt.

Es muss ein laptop sein, da ich viel unterwegs bin. Er soll kein überdrüber hardcore gaming pc sein, aber er soll halt schon die mindestanforderungen fpr xplane 11 habe damit ich ohne ruckeln und stocken fliegen kann. Auch sollte der preis in einem gewissen rahmen bleiben.

 

Danke schon mal für eure antworten.

Stefan

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Stefan,

 

die empfohlenen Systemvoraussetzungen sollte man schon nehmen, wenn man wirklich Spaß am Fliegen mit X-Plane 10 haben möchte.

Man will ja sicher später auch mal Addons installieren usw .... Mit den Mindestanforderungen muss man die Grafikeinstellungen schon richtig herunterregeln.....

Empfohlen ist:

Prozessor (CPU): Dual Core i5 6600K mit 3,5 GHz oder höher
Arbeitsspeicher: mind. 16 -24 GB RAM (besser 32 GB DDR 4).
Grafikkarte: DirectX 12 mit mind. 4 GB VRAM (noch besser wären 8GB).

 

Hier die Angaben vom Hersteller:

http://www.x-plane.com/kb/x-plane-11-system-requirements/

 

Wie das dann bei den Laptops aussieht (preislich, möglich...) kann ich allerdings nicht sagen....

Da haben vielleicht andere hier Erfahrungen...

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use