Jump to content

Vernetzte Rechner


Blizzard1

Recommended Posts

Hi,

möglicherweise ist meine Frage schon gestellt worden, aber ich hatte eine längere Simulator-Pause gemacht.

Ich habe mehrere Rechner vernetzt mit meinem Server PC, um verschiedene externe Sichten mit 3 oder 6 Monitore darstellen zu können.

Muß ich für jeden Rechner eine neue X-Plane 11 Version kaufen oder ist es möglich X-Plane mit einer Lizenz auf den übrigen Rechnern 

mit der gleichen Version auch zu aktivieren?

Rolf

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

in rechtlichen Dingen bin ich mir nicht ganz sicher und ich denke, dass hier im Forum solche Fragen auch kaum wirklich exakt beantwortet werden können.

Deshalb hat sich wohl auch noch niemand dazu geäußert. Und das kann ich gut nachvollziehen.

Für solche Fragen ist ein Forum nicht der geeignete Ort.

 

Aber die Lizenz gilt eigentlich immer nur für einen einzigen PC.

Wobei ein Netzwerk für insgesamt eine einzige Simulation möglicherweise anders zu bewerten ist.

Ich würde direkt beim Hersteller Laminar Research nachfragen, um ganz sicher zu gehen.

Hier gibt es z.B. mehr Infos:

http://www.x-plane.com/kb/digital-download-install/

Siehe "Important Notes".

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

 

vielen Dank für Deine Erläuterungen.

Ja, der Netzwerkgedanke ist möglicherweise entscheidend.

Es gibt andere Softwarehersteller für Add Ones. die z.B.

mehrere Installationen auf mehreren Netzwerkrechnern ermöglichen(z.B. SkyMaxx).

Ich schau Mal bei Laminar Research.

 

Gruß Rolf

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use