Jump to content

Joystick für Airbus X


RJ100 Swiss

Recommended Posts

Guten Abend miteinander,

ich habe eine kleine Frage. Der Airbus X braucht ja zusätzlich einen Joystick der kalibriert werden muss etc. um ihn überhaupt fliegen zu können (den Airbus X). Mit Tastatur sollte das nicht möglich sein (denke ich mal). Aber da ich gerne auf ein kleines HomeCockpit umbauen möchte, gibt es dazu eine kleine Frage. Ich habe mir sagen lassen das der Joystick einen "Regler" haben muss. Stimmt das ?

 

Please login to display this image.

Bild: Das runde Loch ist für den Tiller, das rechteckige für den Joystick.

 

NUR gibt es dort keinen "Regler" und es heisst das es auch mit Airbus X kompatibel sei.. (Dieses Bild zeigt nur das Gehäuse. Joystick, Tiller etc. sind inbegriffen..)

Ich weiss gerade echt nicht mehr was richtig ist.

 

Danke im Voraus

Gruss

RJ100 Swiss

Link to comment
Share on other sites

Hallo datguytho,

Entschuldigung. Vielleicht habe ich mich ein wenig zu undeutlich ausgedrückt aber jeden den ich kenne, hat solch einen Joystick (Siehe Bild) mit "Regler" der laut ihnen vorhanden sein muss aber für das HomeCockpit ist nur der Joystick ohne Feautures dabei. Kann man den Airbus X trotzdem Problemlos steuern ?

 

Please login to display this image.

 

Danke.

Viele Grüsse

RJ100 Swiss

Link to comment
Share on other sites

Ich wüsste nicht, wofür so ein Regler notwendig sein sollte. Letzten Endes gibt es im realen Airbus Cockpit ja auch keinen derartigen Regler am Joystick. 

Ich selber habe meinen Joystick (Flight Hotas X) auch nach dem realen Vorbild konfiguriert, also ein roter Button für den AP Disconnect und einen für Push-To-Talk. Soweit mir bekannt ist, gibt es im echten A320 außer dieser 2 Tasten keine weiteren Tasten am Joystick. Der Knopf für den AP Disconnect ist jedoch doppelt belegt, soll heißen, dass im manuellen Flug dadurch die Sidestick Priority geändert wird. Diese Funktion ist im Aerosoft A320 jedoch (noch?) nicht simuliert.

Link to comment
Share on other sites

 

vor 55 Minuten, masterhawk sagte:

Also der Regler ist sicher für die Throttle Achse. Für ein Homecockpit, gibt es da dann auch andere Lösungen.

 

Ich schreibe mal die Firma an. Wäre sicher das vernünftigste.

Danke trotzdem ihr beiden. Ihr habt mir sehr gehofen. Danke dafür ;)

 

Viele Grüsse

RJ100 Swiss

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use