Jump to content

Höhenbug (German)


Josias Horn

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

mein Kollege und ich haben gestern mal das Shared Cockpit ausprobiert.

Lief alles super.

Ich als Master er asl Slave konnten wir einen schönen Flug durchfürhren und alles lief nach Plan.

Nach dem ersten Flug haben wir dann die Rollen getauscht.

Schon gingen die Probleme los, denn schon beim Pushback bewegte nur er sich, ich mich aber nicht.

Als wir dan starten wollten haben wir den Schub eingestellt.

Das Flugzeug beschleunigte auch bei uns beiden. Als wird ann aber Vr erreicht haben und mein Kollege abhobe blieb ich lediglich am Boden und wurde immer schneller. Er flog aber schon.

Bei der Landung das ähnliche.

Anflug hat super geklappt.

Als er jedoch sagte, dass er schon am Boden war war ich in 200ft AGL und schwebte dort.

Auch bei einem Zweiten FLug passierte dies wieder.

Ich setze immer in 200ft AGL auf.

Wenn ich Master bin passiert dies jedoch bei mir und meinem Kollege nicht.

Wir würden uns über Lösungen freuen.

MFG

Josias Horn

Link to comment
Share on other sites

There are a few different things that can cause this, including both of you not having Ports 6881 and 6882 open (forwarded).

 

Pinned to the top of this forum are the OVPA Shared Cockpit Guides.  The first one will help you guys get setup properly, but if it still doesn't work after doing everything specified in the guide then there is a troubleshooting guide as well.  Combined, these guides have solved 98% of all connection issues.

 

Let me know how you make out?

 

Best wishes.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use