Jump to content

Startet Euren eigenen Club


Heinz Flichtbeil

Recommended Posts

  • Administrator

Hallo,

 

Mathijs Kok hat es möglich gemacht:

Unsere Foren-Software erlaubt jetzt auch 'Clubs'. 

Das sind separate Forum-Bereiche wo die Personen, die einen Club betreiben wollen, entscheiden können, welche Foren / Themen und/oder welche Download-Abschnitte usw ... gewünscht sind..

 

Also, wenn Ihr OMSI mögt und einen OMSI Club wünscht --- wenn Ihr es liebt, unsere Twin Otter zu fliegen und deshalb einen Twotter Fanclub gründen wollt --- oder wenn Ihr nur Euren eigenen kleinen Gesprächsbereich gründen möchtet: Lasst es uns wissen und wir werden so einen "Club" für euch aufsetzen. Danach könnt ihr nach eigenem Ermessen weitermachen.

Wenn z.B. jemand einen Club starten möchte, um bestimmtem Wetter im Simulator nachzufliegen, werden wir diesen Club generieren. 
Auch die letzte Landung auf einem Flughafen zu machen, bevor es schließt, kann ein Thema für einen Club sein.

 

Wir akzeptieren allerdings keine P0rn-Clubs, Piraterie usw, und werden diese sofort löschen. 


Aber ansonsten freuen wir uns, Euch entsprechenden Server Platz zur Verfügung zu stellen.

Denkt bitte daran, dass es sich um ein offenes System und deshalb keine geheimen oder privaten Clubs handelt.

 

Hier ist ein Beispielclub: http://forum.aerosoft.com/index.php?/clubs/
Kontaktiert uns über support@aerosoft.com wenn Ihr so einen Club starten wollt.

 

 

clubs.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

 

Das finde ich eine sehr gute Idee. Vielen Dank an Mathijs Kok :clapping_s:.

Ich überlege mir schon einen Club für Antarktis-Flieger zu gründen. Wäre zwar wahrscheinlich ein sehr kleiner Club, aber warum auch nicht. Die vier oder fünf Mitglieder könnten sich dann gegenseitig Tipps geben und Hilfestellung. Wie sieht es aus bezüglich der Moderation von eurer Seite in einem Club? Könnten die Club-Mitglieder auch dort bei z.B. ungeklärten Fragen auf eure Beratung und Hilfe zählen?

 

Gruss, Walti

 

P.S. Ich möchte gerne dem 'club for cool people' beitreten, bin aber zu wenig cool dafür, obwohl ich hauptsächlich in der coolen Antarktis fliege B).

Link to comment
Share on other sites

vor 42 Minuten, Fabian Boulegue sagte:

Dieses kannst du beim erstellen eines Clubs auswählen....

 

Was genau kann man beim Erstellen eines Clubs auswählen? Denn Heinz schreibt ja:

vor 5 Stunden , Heinz Flichtbeil sagte:

Denkt bitte daran, dass es sich um ein offenes System und deshalb keine geheimen oder privaten Clubs handelt.

 

Ich interpretiere die Aussage von Heinz so wie auch PilotBalu vermutet, dass jeder mitlesen kann, denn ansonsten wäre es ja ein geheimer Club. Und die Aussage von Fabian interpretiere ich so, dass man nur auswählen kann ob entweder alle schreiben dürfen oder nur die Mitglieder.

 

Sind meine Interpretationen richtig?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

natürlich bin ich bereit auch in den Clubs Hilfestellung zu geben, soweit ich es kann, es sich um X-Plane Themen handelt und gewünscht ist.

 

Ich selbst kenne aber die genauen Modalitäten noch nicht...

Aber wir haben ja einen Test Club (für Coole Leute :) ) . Da könnte man das mal testen ....

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Vermutlich müsste man einen neuen Club anlegen um das zu testen, wie ich die Antwort von @Fabian Boulegue verstehe, müsste das gehen.

Ich frage deswegen nach, weil ich früher schon so was ähnliches für "Eggsberdn" haben wollte, damit wir uns austauschen können, also für alle die Sachen für X-Plane entwickeln und ein höheres Verständnis von X-Plane haben.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use