Jump to content

X-Plane 11 crasht beim Start, Fehlermeldung: xmap.cpp:189


ZeeMan90

Recommended Posts

Hi,

 

seit gestern habe ich folgendes Problem. Wenn ich X-Plane 11 aufmache kommt folgende Meldung:

 

X-Plane received a bad directory character. X-Plane only uses '/'!

The path in question is:

E: ksilszh.txt

(xmap.cpp:189)

 

Sobald ich auf <<Understood>> klicke kommt der Crashbildschirm und das wars.

Zuvor flog ich eine Route RKSI nach LSZH und mit der SSG 747-8i und hatte ein spielinternes Textfile offen damit ich die Reiseroute

ins FMC eintragen kann ohne dauern raustabben zu müssen. Als ich X-Plane 11 schloss war das File noch offen. 

Die Repairfunktion von steam hat leider nichts gebracht. Auch ein Update von 11.02 auf 11.05 brachte keine Besserung.

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Grounded sein ist nämlich furchtbar :D

Danke im Vorraus und gruß aus EDLP :)

 

PS: Log im Anhang

 

 

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

Wie kriege ich X-Plane 11 dazu diesen auch abzurufen oder links liegen zu lassen. Scheinbar will die Software beim Start darauf zugreifen.

Kann ich das abstellen? 

Link to comment
Share on other sites

Dann im X-Plane 11-Verzeichnis die X-Plane.prf löschen (oder verschieben) und neu starten. Die Datei ist hier: ...\X-Plane 11\Output\preferences\ zu finden.

 

Gruß

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Ich habe Heinz Tipps zum Wiederherstellen der Standardeinstellung befolgt und alles aus dem Preferences Ordner gelöscht und siehe da es geht wieder :D Sogar die Menüfonts wirken nicht mehr unscharf, was dadurch kam, dass ich Icons generieren wollte.

 

Dennoch möchte ich dir für deine Aufmerksamkeit und Hilfe danken Dieter:)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use