flyalberto

XP 11 Update V.11.05r2 verfügbar

Recommended Posts

Seit dem neusten Update macht sich das Flugzeug im Zibo Mod selbstständig. Es fliegt auch nicht mehr dem Flugplan ab und ruckelt die ganze Zeit. Gibts dafür eine Lösung?

Macht das die default-737 auch?

Da das Problem anscheinend nur Du hast, sollte eine Neuinstallation der 737-800X, streng nach Anleitung, helfen. Mehr kann ich im Moment nicht raten.

Gruß

Kontrolliere mal mit dem Installer, ob Dein Update komplett war! Einfach erneut nach Updates suchen lassen.

Gruß

Hi,

..ich hatte nach dem Update das Problem,dass beim Startversuch der B737 mit zibomod XP 11 immer abgestürzt ist.

Die Lösung war die Zibomod 737 orig.von der Zipomod Seite komplett zu downloaden und neu zu installieren.

Die orig.Dateien sind hier zu finden:

Download Boeing B737-800X Zibomod

Auf der Seite "Alle Herunterladen" auswählen und nach dem download beachten ,dass richtig entpackt wird ,d.h. es darf nur das mit allen seinen Dateien und Unterordnern in das XP 11 Verzeichnis "Aircraft" kopiert werden. :goodluck_s:

Seit dieser Maßnahme , habe ich eine wunderbar funktionierende B 737 ,wie nie zuvor :D

Hab mal einen Testflug gemacht mit der Default 737 mit der gleichen Strecke LSZH nach EDDM, ohne Probleme. Also liegt es am Zibo. Beim Zibo verlässt er nach einer Kurve im Steigflug den Flugplan und dreht sich ständig im Kreis bis zum Absturz. Hab ich vielleicht was falsch installiert nach den Bildern? Hab alles nach Anleitung und You Tube Tutorial gemacht.

IMG_20170906_204615.jpg

IMG_20170906_204626.jpg

IMG_20170906_204710.jpg

Zumindest ist die 737-800X in falschen Verzeichnis. Laut Anweisung sollst Du die default-737 in das Verzeichnis Aircraft kopieren und dann die zibo drüber schreiben. Ob das die Ursache für Dein Problem ist? Versuche es mal, denn das Plugin erwartet die Dateien im Aircraft-Ordner.

Installation:

1/ Delete old release (delete folder "XPLANE11/Aircraft/Boeing B738-800X")
2/ Copy folder "B737-800X" to "<XPLANE11 path>/Aircraft/"

Gruß

Ok mach ich, zudem probier ich auch eine andere Strecke als LSZH nach EDDM aus. Denn sobald er an den Wegpunkt Zue kommt bei der Kurve verlässt er den Flugplan und dreht sich ständig im Kreis.

vor 15 Stunden , WoDi sagte:

... oder den Ordner fmod löschen.

Gruß

..fmod löschen wird das Problem nicht lösen,da es sich hierbei ausschließlich um modifizierte Sound-Dateien zur orig,B737 handelt:rolleyes:

Es löst das Problem insoweit, als die 737 keinen Crash mehr verursacht, da zwei Dateien fehlen..

Gruß