Jump to content

2D Panel für Cessna C 510 Mustang


Recommended Posts

Hallo,

Ich bin Anfänger bei X Plane 11. Über XPlane.org habe ich als "Freeware" die Cessna C 510 Mustang 3.1 heruntergeladen. Das Flugzeug sieht von außen betrachtet sehr gut aus, allerdings wird das Cockpit nicht geladen.Ich weiß das es sich hier "nur" um ein 2D Panel handelt und habe daher die notwendigen Änderungen (wie beschrieben :Graphic 1280x960 + Forward with 2D Panel) getätigt.

Trotzdem habe ich nur ein Flugzeug ohne Cockpit. ---- Das gleiche gilt für die ebenfalls heruntergeladene Douglas C - 133, Cargomaster 1.01.

 

Wer hat Tipps? Was mache ich evtl. grundsätzlich falsch??

 

Vielen Dank!

 

Link to comment
Share on other sites

Drück mal nach dem Laden des Flugzeuges Alt+w, dann wechselt die Sicht in 'nach vorne mit 2D-Panel'. Falls du in deinen XP-Grafikeinstellungen unter Sichteinstellungen 'nach vorne mit 3D-Panel' als Standardsicht eingestellt hast, dann lädt XP den Flieger auch so. Und wenn ein Flugzeug kein 3D-Panel hat, kann XP auch keins anzeigen.

 

Du kannst auch alternativ diese Grafikeinstellung in 'nach vorne mit 2D-Panel' ändern, dann lädt XP jedes Flugzeug, auch die mit einem 3D-Panel, in der 2D-Cockpit-Ansicht. Da aber nicht alle Flugzeuge mit 3D-Panel auch ein 2D-Panel haben, wird es so sein, dass du bei solchen Flugzeugen auch kein Cockpit siehst. In diesem Fall musst nach dem Laden Shift+9 drücken um in die 3D-Ansicht zu wechseln. Hoffe das hilft weiter.

Gruss, Walti

Link to comment
Share on other sites

Das 2D Cockpit wird nur dargestellt, wenn die Sicht 100% perfekt ausgerichtet ist. Hast du ein Sichtaddon (wie z.B. Headshake oder ähnlich) ist öfters mal die Neigung um wenige Grad verdreht.

 

Sobald aber die Sicht-Offsets bei etwas anderem als 0 Grad stehen wird kein 2D Cockpit sichtbar. Eventuell schaust du mal in die Grafikeinstellungen nach deinen Roll-Offsets und setzt diese zurück auf 0 Grad...

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden , Deister sagte:

(wie beschrieben :Graphic 1280x960 + Forward with 2D Panel)

Upps, deine Klammerbemerkung habe ich wohl überlesen, sorry. Du hast ja bereits die 2D-Panel Einstellung vorgenommen. Du kannst also meinen Tipp getrost ebenfalls überlesen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use