Jump to content

A320 von JARD - Neo oder normal


Recommended Posts

Hallo,

 

im April habe ich mir den JARD A320 gekauft. In meiner Erinnerung eigentlich die neo.

Irgendwie bin ich derzeit aber sehr verwirrt und ich weiß nicht, ob ich nun die normale oder den neo habe. Wie finde ich heraus was ich habe?

 

In der Kaufbestätigung steht JARD A320.

Vor einiger Zeit hatte ich in X-Plane für den A320Neo von JARD die Meldung, dass eine neue Version verfügbar sei.

Im Cockpit wird bei mir "JD320 V3.0R6" angezeigt.

Es gibt im Ordner aber auch einige Dateien mit dem "neo" hinter 320.

 

Weiß jemand, wie ich das herausfinde?

Danke und schönen Sonntag noch.

 

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

Ganz einfach: Es gibt nur den A320neo von JAR, von daher hast Du keine Auswahl :)

 

Du kannst noch in der MCDU die Triebwerke auswählen / umschalten, das war's aber auch.

Zur Zeit ist V3.2R1 aktuell....

 

Gruß

 

Thomas

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

 

vielen Dank für Deinen Hinweis. Zwei Fragen:

 

1) Lohnt sich das Update auf V3.2r1? - Schaue zwar nur sporadisch ins Forum bei JARD und kann vor allem kaum Englisch, aber wenn ich das richtig verfolge, scheint es immer mal wieder Bugs zu beheben, aber auch neue hinzukommen.

2) Im Forum gibt es auch noch ein Download/Update Forumsteil, in der von der A320neo in der Version 2.7r1 die Rede ist. In der Klammer dahinter steht aber X-Plane 10. Das ist dann wahrscheinlich die A320 für den X-Plane 10 ?

 

Danke und Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hi Andreas,

 

Das update lohnt sich, die aktuelle Version läuft in Großen und Ganzen recht gut. Eigentlich lohnen sich

Updates von JAR immer, auch wenn es einige echt alte Probleme gibt :)

 

Die 2.7 ist für XPlane 10, die 3.x für XPlane 11. Sollte auch nur so benutzt werden.

 

Gruß

 

Thomas

 

Link to comment
Share on other sites

On 28.8.2017 at 08:59, Thomas_99 sagte:

 

Du kannst noch in der MCDU die Triebwerke auswählen / umschalten, das war's aber auch.

 

Na, nicht ganz. Man kann auch zwischen neo und normal wählen! Ebenfalls im MCDU. Ich habe allerdings in den Flugeigenschaften keinen Unterschied feststellen können, wie etwa mehr oder weniger Treibstoff u.ä..

 

Gruß

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use