Jump to content

CT210M Centurion II + REP mit XP 11


Hüpper

Recommended Posts

Hallo,

 

ich wollte gerade mal den obigen Flieger von XP 10 nach 11 umziehen, und bin auf folgendes gestoßen

 

auf der AS Shop Seite für die CT210M steht 

 

Systemanforderungen:
X-Plane 10.30 (oder höher - 64 bit kompatibel) - nicht mit XPlane 11 kompatibel

 

auf der  REP Seite steht

 

Systemanforderungen:

XPlane 11 / X-Plane 10.50
CT210 Centurion von Carenado wird benötigt

 

darf ich das so auffassen, dass die CT210M in sich nicht XP11 tauglich ist, aber mit dem REP Tool dann doch für XP11 geeignet ist ?

 

Ahoj

-Uwe

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Uwe,

 

die CT210 Version 3.2 von Carenado läuft mit dem entsprechenden REP V3.0 unter X-Plane 11 mit realistischen Flugeigenschaften, so wie es mit den REP's ja üblich ist.

Ohne das REP läuft die CT210 V3.2 auch mit XP11, aber warscheinlich nicht mit korrekten Flugeigenschaften.

Genau kann ich das allerdings nicht testen, da ich kein Realpilot bin.

 

Gruß

Heinz

 

PS: laut Carenado News (auf der Carenado.com Seite zu finden) sollen die alten Flugzeuge für XP10 ja unter XP11 meist auch laufen. Nur eben ohne Garantie und nicht immer mit den korrekten Flug- und Avionik Eigenschaften.

Und genau das wird ja mit dem jeweiligen REP verbessert.

Deshalb müssen wir das so auf unsere Shop Seite schreiben denke ich....

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

 

> die CT210 Version 3.2 von Carenado läuft mit dem entsprechenden REP V3.0 unter X-Plane 11

 

vielen Dank für Deine Mühe.

Es war etwas verwirrend für mich, dachte an ein Update, das noch nicht in meinem AS Downloadbereich verfügbar ist.

Auch der Besuch der Carenado Seite brachte kein Licht ins Dunkle. Nun denn, frisch ans Werk ....

 

Nochmals Dankeschön

-Uwe

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

 

ich nochmal. Nein, die CT210 will nicht. Da hilft das REP auch nicht weiter.

Ich habe Funktions- und Darstellungsfehler. Bspw. der Starter dreht, der Propeller aber nicht. Springt der Motor doch mal an, hat er einen total unrunder Lauf.

Bei Sichtwechsel habe ich den Flieger einmal in seine einzelnen Komponenten zerlegt, so wie ein Revell Baukasten, in dem die Flugzeugteile noch am Spritzgusskreuz hängen.

 

Ich hoffe von Carenado wird es ein Update geben. Muss ja nicht kostenlos sein ...

 

Merci für Deinen Versuch mir zu helfen

 

Ahoj

-Uwe

 

  

Link to comment
Share on other sites

Das hört sich eigentlich eher danach an als ob einige der C++ rundlls nicht geladen wurden. Dann laufen die Plugins nämlich nicht.

Wieso simCoders sich gerade nicht darum kümmert hängt vor allem damit zusammen, dass Carenado für die X-Plane 11 Versionen seiner Flugzeuge den Neupreis verlangen, auch wenn man die 10er Version bereits hat.

Daher würde ich an deiner Stelle versuchen sie zurück zu geben und auf die X-Plane 11 Version der Carenado warten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Karsten,

 

> Daher würde ich an deiner Stelle versuchen sie zurück zu geben und auf die X-Plane 11 Version der Carenado warten.

 

das wäre schön, nur habe ich die CT210 laut AS Rechnung schon über zwei Jahre. Allerdings, die Idee hat schon ihren Reiz :-)

 

Danke & Ahoj

-Uwe

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Und ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass die C210 in X-Plane 11 läuft und dass das REP Plug-in auch in der Lage ist die Leistungsparameter der C210 in realistische Bahnen zu bringen (mittels eines Testflugs über Half Moon Bay). Da dürfte sowieso in den nächsten Wochen noch ein Update auf 3.1 kommen, nachdem die REPs für die Default C172 aufgerüstet wurden.

Link to comment
Share on other sites

Hi Karsten,

 

bei mir ist nichts zu wollen. Ich habe die Preferences und den Flieger gelöscht. Start X-Plane mit einem Standard-Flieger und wieder beendet. C210 installiert, mit X-Plane aufgerufen und der Motor dreht ganz normal seine Touren.

REP installiert und registriert. Neustart X-Plane, die C210 muckt ohne Ende. Diesmal hat sie sich nicht in Einzelteile zerlegt, sondern Molekular vom Standard-Flugplatz zu einer Schotterpiste in einer Wüstenlandschaft gebeamt.

Ganz nett, nur kurz danach ist XP selber in die Wüste gegangen.

 

Ich denke, ich warte mal auf die REP3.1, oder Update von Laminar, sowie auf Carenado.

 

Aber eine Frage habe ich noch. Die C210 wird in der Flugzeugauswahl bzw Bemalungsauswahl nur mit einem '?' dargestellt.  Was ist hier der Grund und kann man das ändern.

 

Danke

-Uwe

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Uwe,

 

also ich habe hier keine Probleme.

Die CT210 (Version 3.2 muss es sein) läuft und auch mit dem REP läuft sie.

Installiert habe ich hier X-Plane 11.05r1.

 

Das Fragezeichen bedeutet, dass die X-Plane 11 üblichen Vorschaubilder fehlen.

Die kann man aber selbst erzeugen...

Das habe ich hier kurz beschrieben.

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

 

oh, dann steht es 2:1 gegen mich.

Das REP für die C172 funktioniert (auf den ersten Blick betrachtet, ich bin noch in der Anfangsphase vom Aufbau XP11), daher kommen mir die Probleme für die CT210+REP so unwirklich vor.

Ich gehe mal auf Ursachenforschung, vielleicht finde ich was.

 

> Das Fragezeichen bedeutet, dass die X-Plane 11 üblichen Vorschaubilder fehlen.

 

Vielen Dank für den Hinweis zur Reparatur des Vorschaubildes. Ich habe mir den Tipp für spätere Verwendung ausgedruckt.

 

Ahoj

-Uwe

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use