Jump to content

Scenerien von MK-Studios


BAW326

Recommended Posts

Erst einmal an dieser Stelle vielen Dank für das gute und zeitnahe Umsetzen von Addons für Prepar3D v4 durch Aerosoft.

 

Alle meine Scenerien (Oslo, Mallorca, Frankfurt, Stuttgart, Friedrichshafen, ..) konnte ich bislang ohne Probleme in Prepar3.4 installieren und hochfahren.

Bis auf:

- Madeira und

- Rome

 

Die Installation verläuft augenscheinlich ohne Auffälligkeiten. Nach dem Start von PD3.4 erscheint das Startbild. Drücke ich dann auf die ok Taste (mit und ohne Vorauswahl von Airports und/oder Flugzeugen) bricht das Programm zusammen.

Deistalliere ich über Windows die Scenerien, läuft alles wie gewohnt und ohne Fehler.

 

Die beiden Sceneien haben nur 2 Dinge gemeinsam: Sie crashen meinen Simulator und Sie stammen meiner Kenntnis nach aus dem Hause MK-Studio.

 

Wie bekomme ich die Scenerien zum fehlerfreien Laufen?. 

Gruß

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Waren Maderia und Rom die letzten Addons, die Du installiert hast?

Nehme mal den Haken der anderen Airport (Mallorca, Frankfurt etc) weg und lasse nur die von Maderia und Rom aktiv, schaue dann ob sie immer noch crashen.

 

Es gibt schon diverse Reports (auch bei LM) die darauf hindeuten, dass ab einer gewissen Anzahl und Konstellation von addon.xml und klassischen in die Scenery.cfg aktivieren Addons es zu Abstürzen kommt.

Link to comment
Share on other sites

Diese idee hatte ich auch. 5 Scenerien deistalliert, Rom und/oder Madeira installiert = Crash. Beide deinstalliert, 5 andere installiert (EDDF, EDNY, ....) = läuft.

Link to comment
Share on other sites

ich bins nochmal.

Also ich habe nun noch einmal vieles probiert, de- und reinstalliert. Ich glaube nunmehr doch, das die Annahme von OPapst richtig sein kann. 

Allerdings habe ich diese definitiv nichr bei der Scenery.cfg, sondern bei der add-ons.cfg gefunden.

 

Also, vielen Dank und......

 

Ein tauglicher Scenery Manager muss her. 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ja, die Problemursache liegt wohl im neuen Addon.xml Verfahren, betroffen von Crashs sind dann auch Addons, die nur in der scenery.cfg installiert wurden.

Ich habe viele Scenerien angemeldet, aber noch kein Addon via XML, daher auch das Problem noch nicht gehabt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use