Jump to content

Urkunden drucken bei FSX geht nicht


sercdog

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Leider lassen sich die Urkunden bei FSX nicht ausdrucken ob wohl ich Prüfungsflug absolviert habe. Liegt hier vielleicht  Programmfehler vor oder so?, wenn ich auf drucken gehe es reagiert gar nicht

Hat hier jemand vielleicht eine Lösungsmöglichkeit?

Danke schon mal im voraus.

Link to comment
Share on other sites

Was genau meinst du mit "reagiert nicht"? 

Kannst du denn überhaupt eine PDF-Datei drucken? Falls ja, dann liegt wahrscheinlich ein Problem mit deinem Drucker oder der Verbindung vor. Einen Programmfehler kann man beim FSX zwar grundsätzlich nie ausschließen, da der Programmcode des Simulators mittlerweile an ein Schlachtfeld aus dem Zweiten Weltkrieg erinnert, allerdings habe ich persönlich keine Schwierigkeiten mit der Druck-Funktion und kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass da so viel schief laufen kann.

Drucker ist auch richtig konfiguriert?!

Link to comment
Share on other sites

Ja ich kann auch PDF Dateien drucken, eigentlich druckt der alles ohne Probleme und am Drucker liegt keine Störungen vor, von fsx kann ich eigentlich auch alles drucken nur nicht Urkunden

,

ich hab bild hochgeladen aber wenn ich drucken gehe und auf drucken drücke passiert nix der sendet nicht die datei an Drucker

https://picload.org/view/rwidldpl/img_6326.jpg.html

Link to comment
Share on other sites

ich würde so vorgehen (der Drucker ist nach Deinen Angaben ja OK)

1 ) suche nach neuen Druckertreiber, falls gibt -> installieren

war nichts

 2 ) schalte den Drucker unter Windows in "offline" Modus

     Drucken und im Druckereinstellung Drucker->Eigenschaften nach Druckjob schauen

wenn nicht da (Drucker auf jeden Fall wieder auf "online" stellen)

3 ) Einen HP Laserjet installieren und als Standarddrucker stellen, dann wie unter 2 ) beschrieben, aber jetzt auf den HP,  testen

   wenn auch hier noch kein Druckjob angezeigt wird, dann liegt das Problem woanders.

 

HP Laserjet wieder deinstallieren

 

4) Sollte unter 2 oder 3 ein Job angezeigt werden, dann einen weitaus besseren Urkundendrucker kaufen,

    oder als letzten Versuch die Eigenschaften des Druckers kontrollieren.

 

Es kann durchaus vorkommen, dass ein bestimmter Job vom Drucker nicht ausgeführt wird. Da hilft nur nach Treiber-/Firmwareupdate Ausschau halten, bzw. was anderes an klemmen.

 

Ahoj

-Uwe

 

 

    

     

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die Urkunde lässt sich auch auf einem anderen Weg ausdrucken. Kennst Du "Snipping Tool" oder hast es sogar auf Deinem PC.

Hiermit kannst Du die Seite ganz oder teilweise markieren und ausdrucken.

Vielleicht hilft Dir das ??

 

Gruß Helmut

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use