Jump to content

Mesh Höhenproblem Friedrichshafen Professional


Recommended Posts

Hallo Aerosoft,

danke für die schnelle Umsetzung von Friedrichshafen Professional. Leider habe ich auf der Seite der Messe ein Problem mit der Höhendarstellung. Hinter der Messe bis zum nord-westlichen Rand des Flughafens verläuft ein Absatz im Mesh. Besonders deutlich wird dies beim Kreisverkehr beim Eingang Ost. Als Mesh Addon verwende ich FS Global Ultimate. Ich habe es bereits mit dem Pilots AFM Configurator versucht, jedoch bekomme ich diese Kante damit nicht weg. Die anderen Seiten des Flughafens haben keine Probleme mit den Übergängen.

 

Viele Grüße

Uli

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ja, der Bereich ist etwas problematisch, da es dort recht schnell hochgeht. Wir haben den Airport etwas absehnen müssen, da mit es in Seerichtung. Im Default Afcad ist er auf 416 Meter, was der Schwelle 24 entspricht, bei der 06 liegt er auf 406 meter. Mit nun 410 Meter ist da ein besseres Mittel vorhanden.

An dem Waldrand nördlich des Messegelände geht das Gelände teilweise auf 440 Meter hoch.  Mit Defaultmesh fällt das nicht auf, bei FTX Global ist es dann doch deutlich sichtbar.

Ich schaue mir das aber nochmals an, da kann man sicher ein besseren Übergang finden.

 

 

Link to comment
Share on other sites

@mopperle: Nein, FTX Vector habe ich nicht im Einsatz. Ich verwende hier UTX Europe.

 

@OPabst: Ein Übergang im Wald wäre vermutlich weniger sichtbar. Einzig die starke Steigung in der Straße wäre da immer noch deutlich zu sehen. Wäre eine Option "Nutzung FS Global Ultimate" im Config Tool möglich? So wie es der ein oder andere Airport anbietet?

 

Viele Grüße

Uli

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Nein Uli,

das macht kein Sinn, denn wie man im Süden und Westen sieht, gehts auch anders, hab das nur hinter der Messe nicht so auffällig gesehen, da ich nur default Landklassen habe und da liegt der Bereich im Wald.

 

Grundsätzlich gibt es ja zwischen Default und Addonmesh keine Unterschiede in den globalen Höhen, nur das es eben gröber ist, das dann bei solchen Flattenübergängen extremer auffällt. Ich muss nur auch dort den Übergang abschwächen, dann sollte es für alle Meshes gleich passen.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

So, anbei ein fix für das "Kantenproblem", bitte die Datei aus dem Zip in den Ordner <P3D>\Ecosystem\Aerosoft\German Airports - Friedrichshafen P3D V4\scenery entpacken und vorhanden Datei ersetzen.

Hab es mit Default und FTX Global 2010 Mesh getestet, sollte mit allen (korrekten) Meshes funktionieren.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bei mir befindet sich die Piste in Friedrichshafen unter Boden, was eine tiefe Schlucht ergibt. Von da sehe ich keine Gebäude:o. Ebenfalls Global Ultimate installiert. 

Erstaunlicherweise ist der ebenfalls installierte und von  Aerosoft vertriebene Stuttgart-Airport ohne Fehler. 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
vor 43 Minuten, werner keller sagte:

Bei mir befindet sich die Piste in Friedrichshafen unter Boden, was eine tiefe Schlucht ergibt. Von da sehe ich keine Gebäude:o. Ebenfalls Global Ultimate installiert. 

Erstaunlicherweise ist der ebenfalls installierte und von  Aerosoft vertriebene Stuttgart-Airport ohne Fehler. 

Wenn sich das so darstellt, würde ich zunächst eine Neuinstallation mit dem originalen Installer empfehlen, denn deine Installation ist offensichtlich nicht vollstänig erfolgt. Hierbei bitte den Installer "als Administrator" ausführen, sofern der P3D unter C:\programe installiert ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 23 Stunden , werner keller sagte:

Bei mir befindet sich die Piste in Friedrichshafen unter Boden, was eine tiefe Schlucht ergibt. Von da sehe ich keine Gebäude:o. Ebenfalls Global Ultimate installiert. 

Erstaunlicherweise ist der ebenfalls installierte und von  Aerosoft vertriebene Stuttgart-Airport ohne Fehler. 

Ergänzend zu Oliver bitte auch sicherstellen, dass nicht eine andere AFCAD eine höhere Priorität hat, zum Bsp. aus MyTraffic.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use