Jump to content

MA EDDF Pro - Ruckelt beim Laden im Anflug


MikeR

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

wenn der Flugplatz beim Anflug geladen wird, hat der P3D ganz schön zu tun. Dies äußert sich bei mir mit starken Rucklern. Da bleibt mir immer das Herz stehen, ob denn der P3D jetzt abschmiert. Nach einem 14 Stundenflug von PHNL ist das sehr ärgerlich. Läßt sich das durch Einstellungen im P3D beeinflussen? Mir ist schon klar, das EDDF ein ganz schönes Kaliber ist.

Ist der Flughafen einmal voll geladen, läuft er wie geschmiert. Schöne Arbeit!

 

Mike

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo Mike,

 

dass ist schwer, da es dafür (derzeit) kaum Steuerungsmöglichkeiten gibt. Die es geben würde, sind aber leider beim P3D V4 kontraproduktiv, da sie die Performance drücken und dann ganzzeitig für Ruckler sogen.

Mit LOD's zu arbeiten, um einige Objekte zunächst nur Teilweise zu laden, hilft da auch nicht wirklich, denn die Files müssen trotzdem von der Platte geladen werden, auch wenn nur Teile angezeigt werden.

Ausserdem ist es extrem schwierig, Bei LOD solch großer Objekte den Übergang zu konfigurieren, das kann zu unschönen nebeneffekten führen, je nach Bildschirmauflösung, welche ja je nach User extrem Abweichen kann.

Ich sehe hier aber sich noch Spielraum für LM, den Code vom P3D zu optimieren, zum Beispiel in dem Sie die Objekte nicht schwarz (wie jetzt) anzeigen, solange die Texturen noch nicht geladen sind, sondern transparent (im FS9 konnte man das steuern).

Dann würde es auch nicht auffallen, wenn der Ladeprozess etwas smoother gestreckt würde. Könnte mir auch ein Visibility Distance Parameter in der Materialsetting vorstellen, was soetwas leistet.

Wir werden dass im Auge behalten und nach Workaround suchen und mit LM besprechen.

Bis dahin weißt Du ja nun, dass es zu den Ladeverzögerungen kommt und er nicht abschmiert :)

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use