Jump to content

Kein "Main Pannel" bei Sichtmodus "Cockpit"


Andi470766

Recommended Posts

Ich habe nebst dem Airbus 320/321 auch die TwinOtter (Download) gekauft und installiert. Leider bekomme ich aber beim Sichtmodus "Cockpit" kein Instrumentenbrett "Main" angezeigt (Beim Airbus übrigens das gleiche Problem) Es sieht so aus, als würde ich "draussen" sitzen. (Also freier Blick auf Piste, Umgebung oder was auch immer gerade simuliert wird. Ich habe hier vom Aerosoft Support schon ein paar Tipps bekommen aber das Problem ist leider nach wie vor vorhanden. Davon ausgehend, dass es mit sonstigen Softwaren etc. zusammenhängen könnte habe ich einen Rechner explizit nur für FSX installiert (also neu Installation Windows 7 Pro., FSX Gold Edition inkl. Acceleration Expansion Pack). Sonst ist auf dem Rechner nichts. Weder Virenscanner noch sonst irgend eine fremd Software. Es kann also nicht an irgendwelchen anderen Einflüssen liegen.

Hat irgend jemand das gleiche Problem oder besser, hat irgendjemand das Problem gehabt und dafür eine Lösung gefunden? Wenn ja, welche?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Poste doch mal einen Screenshot (im jpg Format). Hast du in Windows 7 irgendwelche Einstellungen bzgl des Bildschirms geändert gegenüber den Standardwerten?

Welche Auflösung hat den Monitor?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Sorry für meine späte Antwort. Musst kurzfristig geschäftlich ins Ausland.

Wie auch immer. Anbei folgende Screen Shots:

- Main Panel in der Cockpitansicht (NICHT Virtuelles Cockpit)

- Main Panel in der Cockpitansicht mit "W" auf die wichtigsten Instrumente umgeschaltet.

Beim Start von FSX erscheint die Meldung gemäss Anhang in welcher Windows 7 mitteilt, dass das Farbschema automatisch geändert worden ist. (Keine Ahnung ob das einen Einfluss hat.)

Ansonsten habe ich einen Laptopmonitor im Einsatz, Auflösung 1920 x 1080 aber das ist eigentlich egal. Ich hab es auch mit einem Externen 24' Dell Monitor probiert mit dem gleichen Ergebnis.

 

Danke für die Hilfe.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use