Jump to content

P3D Umstieg auf V4


Berndie

Recommended Posts

Hallo,

zur Zeit benutze ich P3D V3, wenn ich mir die neue Version zulegen will, kann ich dann meine vorhandenen Szenarien weiter verwenden / einbinden oder muss man auf neue Installer warten, der ja nun auch kosten soll ?

D.h. ich möchte die Szenarien wie vorhanden nutzen ohne zusätzliche neue Funktionen der V4, später bei Bedarf dann ersetzen.

Geht das oder sind die Addons gar nicht mehr nutzbar ?

Leider wird ja wichtiges nur im englischen Forum gepostet......

LG

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

- GAP Mega Airport Frankfurt

- GAP Stuttgart

- GAP Friedrichshafen

- Sim-wings La Palma

- Aerosoft/PADLabs Berlin Tegel

- Aerosoft/PADLabs Mega Airport Zuerich

 

Das sind Addons wo der Code fertig ist und die Tests noch laufen.

Diesen Addons sind viele V4-Features hinzugefügt worden.

Mitte August ist beginn der Freigabe.

 

zu lesen hier

 

Ps

Da das Unternehmen Aerosoft Geld verdienen MUSS, VERMUTE ich das diese Arbeit von uns Kunden wenn Interesse am Produkt besteht bezahlt wird.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gert,

 

Danke wieder für die Info, der Link geht leider ins englische Forum, keine deutschen Infos der Firma....

Mit dem Geld verdienen, kann ich ja verstehen, doch ich z.B. bekomme nur eine kleine EU-Rente und da fallen die Kosten für die CRJ, P3D V4 schon auf und wenn dann für meine ganzen Airports nochmals je 5-6 Euro hinzu kommen......

Deshalb meine Frage, ob man die Mega-Airports für V3 auch in V4 nutzen kann, dann hat man halt keine neuen Features. Die könnte ich dann ja jeden Monat 1 x updaten auf die V4.

Dazu kommen ja noch die Updates für A319-321 :)

Deshalb die Frage, kann ich die V3 Airports erst einmal nutzen oder werden die gar nicht mehr von P3D akzeptiert ??

 

Besten Gruß

und Danke

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernhard,

 

ich habe schon etliche Airports in P3D v4 installiert, die eigenltich für P3Dv3 oder sogar FSX sind. Bisher laufen sie reibungslos. Ich habe aber gehört, dass das bei Aerosoft Airports öfters nicht der Fall ist (speziell die deutschen). Versuchen kannst du es ja mal. Die Regel ist: Szenerien funktionieren mehr oder weniger ohne große Probleme. Wenn du hauptsächlich Aerosoftszenerien benutzt, könnte es eng werden. Manche sind aber ja schon geupdated. 

 

Für die deutschen Airports gibt es aber teilweise auch Hilfe, Simmershome hat schon einige Airports kompatibel gemacht.

 

Am besten fragst du nach konkreten Airports, denn in der Regel hat immer schon jemand versucht, diesen und jenen Airport in P3D v4 zu installieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo David,

 

Danke auch Dir für die Info.

Meine vorhandenen Airports sind meist alle von Aerosoft :

Berlin Tegel

Berlin Brandenburg

Dublin

Duesseldorf

Prague

Zurch 2.0

London Heathow

German Airports 2

German Airports 3

Rome2015

Frankfurt 2.0

Amsterdam Schiphol X

und Freeware Loww, LowG usw

Wenn die auch als P3D V3 in der neuen V4 gehen, wäre es toll. Später kann ich ja die Updates für die neuen Features erwerben

 

Gruß

Bernhard

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use