Jump to content

Perfekte Landegeschwindigkeit


Germanwings4U

Recommended Posts

Hallo :D

 

Ich mache sehr oft Landetrainings mit Germanwings A319-112 D-AKNS CFM (meinem Lieblingsflugzeug) aber ich hab nie die perfekte Anfluggeschwindigkeit. Mal bin ich zu schnell und flieg über die Landebahn oder es langt nicht mehr zu bremesen, manchmal bin ich zu langsam und knall vor der Landebahn oder auf der Landebahn auf... Welche Landegeschwindigkeit ist gut? Falls ihr mit einer guten Geschwindigkeit ankommt, mit der ihr gute Erfahrung habt, schreib es mir bitte in Knoten.

 

Danke im voraus! :D

LG ~Germanwings4U2594 STR -> IBZ Fan

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wenn du zu schnell/langsam bist, hast du rgendwann vorher mehrere Sachen falsch gemacht. Ich empfehle dir dringend intensiv das Tutorial durchzuarbeiten. Dort werden Dinge wie die Geschwindigkeit im Endanflug ausführlich behandelt.

Link to comment
Share on other sites

Nur noch mal als Ergänzung:

Unter normalen Bedingungen sollte die Nase des Airbus einen Winkel von ca. 2 bis 2,5 Grad im Endanflug haben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die errechnete VAPP im Aerosoft Airbus dazu tendiert, ein bisschen niedriger zu sein, als eigentlich notwendig. Daher rechne ich da noch immer 2-3 Knoten drauf!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use